Corsa Motor ruckelt ab und zu
Corsa Motor ruckelt ab und zu
Mein Corsa B 1,2 = 33kw / 1195ccm ? . Bj 96 ( zu 2,1= 0039 und zu 2,2 = 923 ) . Der Motor ruckelt wenn es kalt oder feucht ist . Nur wenige Male , und läuft aber weiter wenn ich dabei fahre . Das geschieht schlagartig und ist sehr heftig zu spüren . Der Motor setzt wohl aus . Nach kurzer Zeit ist es wieder normal . Der Motor ist dann warm .
Was könnte es sein ?
Danke für eure Hilfe
Was könnte es sein ?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von methin am 23.02.2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Corsa Motor ruckelt ab und zu
Bei temperaturabhängigen Problemen denk ich immer zuerst an den Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen für's Steuergerät).
gruß Acki
gruß Acki
Danke !
Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen für's Steuergerät).
Von wo aus geht der zum Steuergerät ?
Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen für's Steuergerät).
Von wo aus geht der zum Steuergerät ?
Re: AW: Corsa Motor ruckelt ab und zu
hier stand Müll 

Zuletzt geändert von Acki am 27.02.2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Fehlerspeicher?
MfG
Fehlerspeicher?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Fehlerspeicher ? Das übersteigt im Moment meine Möglichkeiten . Hab keine Möglichkeit das auszulesen .
Ich suche schon nach einem Bild hier im Forum aber finde nichts . Weis noch nicht wie das geht .
Danke euch
Ich suche schon nach einem Bild hier im Forum aber finde nichts . Weis noch nicht wie das geht .
Danke euch
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Nabend. Fehlerspeicher auslesen hilft nix, solang kein Fehlercode gespeichert ist. Und das erkennt man ja an einer gelben Kontrolleuchte, die zumindest mal kurzzeitig aufgeflackert haben muss in dem Moment wo er stottert.
Ich hab übrigens das gleiche Problem, allerdings immer nur dann, wenn er mindestens 2 Tage bei feuchtem Wetter gestanden ist. Steht er nur 1 Tag bei feuchtem Wetter hab ich das Problem nicht. Temperaturgeber ist nicht plausibel, weil der Fehler ja nur im Kalten Zustand auftritt und wie gesagt nur bei feuchtem Wetter. Bei trockener Kälte läuft er einwandfrei.
Allerdings bin ich bei mir auch noch nicht dahinter gekommen. Zündkabel waren es nicht. will demnächst mal das DIS-Modul probieren.
Ich hab übrigens das gleiche Problem, allerdings immer nur dann, wenn er mindestens 2 Tage bei feuchtem Wetter gestanden ist. Steht er nur 1 Tag bei feuchtem Wetter hab ich das Problem nicht. Temperaturgeber ist nicht plausibel, weil der Fehler ja nur im Kalten Zustand auftritt und wie gesagt nur bei feuchtem Wetter. Bei trockener Kälte läuft er einwandfrei.
Allerdings bin ich bei mir auch noch nicht dahinter gekommen. Zündkabel waren es nicht. will demnächst mal das DIS-Modul probieren.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
=> Corsa Black Mamba
Deine Beschreibung paßt sehr gut zu meinem Problem . Eine gelbe oder andere Lampe hat nie geleuchtet .
Es ist tatsächlich nur bei kaltem nassem Wetter . ( Man kann es tatsächlich gar nichts gut genug beschreiben , danke das ihr es doch verstanden habt )
Deine Beschreibung paßt sehr gut zu meinem Problem . Eine gelbe oder andere Lampe hat nie geleuchtet .
Es ist tatsächlich nur bei kaltem nassem Wetter . ( Man kann es tatsächlich gar nichts gut genug beschreiben , danke das ihr es doch verstanden habt )
gibt es hier im Forum die Möglichkeit etwas anzuklicken um eine Antwort gut zu finden oder zu bedanken ?
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Soweit mir bekannt, gibt es das nicht. Die meißten bedanken sich am Ende per Antwort.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
An den TE: hast du denn schon den Motor mit DIS Zündung? (Schwarzer Kasten rechts am Ventildeckel).
Allgemein klingt das verdächtig nach Zündung. Gemischprobleme sind eher weich!
Bei mir war das vor kurzem ähnlich, da war das DIS Modul defekt. Es trat da vor allem beim leichten Beschleunigen unter 2000 u/min auf: allerdings nur im warmen!
An den TE: hast du denn schon den Motor mit DIS Zündung? (Schwarzer Kasten rechts am Ventildeckel).
Allgemein klingt das verdächtig nach Zündung. Gemischprobleme sind eher weich!
Bei mir war das vor kurzem ähnlich, da war das DIS Modul defekt. Es trat da vor allem beim leichten Beschleunigen unter 2000 u/min auf: allerdings nur im warmen!
Gruss Sebi
Hab leider kein schöneres Bild .......mein Motor 1,2 .
Zuletzt geändert von methin am 24.02.2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
das hab ich hier gefunden ......ist das auch mein Motor 1,2 ?

heute bei warmem Wetter fuhr der Corsa super . = 540 Km mit einem Tank .
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
Langstrecke oder Kurzstrecke? Mit 1 Tankladung fahre ich Autobahn 680 Kilometer. Dann ist aber definitiv nur noch Luft im Tank. Ich hab das schon ein paar mal jetzt getestet wenn ich eine längere Strecke geplant hatte. Ich hab dann immer nen 20 Liter Reservekanister dabei gehabt. Mit vollem Tank los gefahren und dann gefahren bis er geruckelt hat.methin hat geschrieben:heute bei warmem Wetter fuhr der Corsa super . = 540 Km mit einem Tank .
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125