Hallo zusammen
Ich habe ne kurze Frage .Ich habe meiner Frau einen Corsa B 1.2l gekauft und der vorbesitzer sagt die ZKD ist defekt.
Er meinte aber auch das der Corsa bis zum hinstellen lief also motor soll jetzt laufen, aber das tut er net.
Weiss jemand was das sein könnte? also er dreht ganz normal aber springt net an.
Die Kopfdichtung muss ich ja eh machen das sie kaputt ist. Dachte nur wenn mehr dran ist lohnt sich das ja gar net an dem Motor noch was zu machen.
Also der Motor dreht aber springt net an .
Ich habe an meinem Vectra so einen sensor , das der motor net startet wenn zu wenig Wasser drin ist. Hat der Corsa das evtl. auch ?
Danke schon mal für eure Antworten
lg
Corsa Springt net mehr an
- Carsten-Mv6
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Re: Corsa Springt net mehr an
Wenn die Zylinderkopfdichtung hinueber ist, koennte er unter Umstaenden gar nicht erst genug Kompression haben zum Starten. Das heisst aber natuerlich nicht, dass nicht noch mehr kaputt sein kann.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: Corsa Springt net mehr an
hi
wenn er dreht aber nicht starten will würd ich Folgendes erstma checken!
1. Zündfunke da? 2. Benzin da 3 Kerzen sauber?
wenn er sonst alles hat würd ich fast drauf tippen das er durch die defeckte Zylinderkopfdichtung wasser in den Brennraum zieht und deshalb nicht zünden will
und nein der corsa hat keine schutz schaltung das der motor nicht startet wenn zu wenig wasser im kühler ist
mfg Angus
wenn er dreht aber nicht starten will würd ich Folgendes erstma checken!
1. Zündfunke da? 2. Benzin da 3 Kerzen sauber?
wenn er sonst alles hat würd ich fast drauf tippen das er durch die defeckte Zylinderkopfdichtung wasser in den Brennraum zieht und deshalb nicht zünden will
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- Carsten-Mv6
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Re: Corsa Springt net mehr an
OK dann mal danke für die Antworten, werde ich dann evtl. morgen(bzw heute^^) gleich mal nach sehen.
Gibt es hier im Forum oder im Netz vielleicht einen Anleitung wie ich die ZKD wechsele? Weiss das vielleicht jemand von euch ?
lg
Gibt es hier im Forum oder im Netz vielleicht einen Anleitung wie ich die ZKD wechsele? Weiss das vielleicht jemand von euch ?
lg
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Re: Corsa Springt net mehr an
un vielleicht auch mal die steuerzeiten vom zahnriemen kontrolliern!
die 2 muss davor!!!
- Carsten-Mv6
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Re: Corsa Springt net mehr an
also laut aussage des vorbesitzers lief das auto noch als er den abgestellt hat, also könnte das doch dann normal nicht verstellt sein oder?corsa-b-xe hat geschrieben:un vielleicht auch mal die steuerzeiten vom zahnriemen kontrolliern!
lg
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Re: Corsa Springt net mehr an
Der Vorbesitzer kann aber viel erzählen ;)
Ich würd es an deiner Stelle kontrollieren ist doch kein Ding du musst die Zahnriemenverkleidung abbauen, dann unten die Verkleidung zum Radraus abbauen, den Keilriemen entspannen und runternehmen, dann die Kurbelwellenriemenscheibe abschrauben dahinter hast du nun das Zahnrad,auf das der Riemen aufgelegt ist.
Auf dem Zahnrad hast du einen Pfeil und unten am Motor hast du eine marckierung nun musst du den Motor mit einer Ratsche so drehen, das die beiden markierungen genau übereinander stehen (motor rechts rum drehen).
Wenn die marckierungen übereinander stehen kontrollierst du ob die markierungen an der Nockenwelle auch übereinander stehen, ist dies der Fall stimmen deine Steuerzeiten
Ich würd es an deiner Stelle kontrollieren ist doch kein Ding du musst die Zahnriemenverkleidung abbauen, dann unten die Verkleidung zum Radraus abbauen, den Keilriemen entspannen und runternehmen, dann die Kurbelwellenriemenscheibe abschrauben dahinter hast du nun das Zahnrad,auf das der Riemen aufgelegt ist.
Auf dem Zahnrad hast du einen Pfeil und unten am Motor hast du eine marckierung nun musst du den Motor mit einer Ratsche so drehen, das die beiden markierungen genau übereinander stehen (motor rechts rum drehen).
Wenn die marckierungen übereinander stehen kontrollierst du ob die markierungen an der Nockenwelle auch übereinander stehen, ist dies der Fall stimmen deine Steuerzeiten