Corsa springt nicht an!!!
-
- Besucher
Corsa springt nicht an!!!
Hallo,
fahre ein B Corsa Baujahr April 2000. Seit zwei Tage springt das alte Ding nicht mehr an. Habe ADAC angerufen, nur die Konten auch nichts feststellen. Das einzige was der Herr vom ADAC sagen konnt war, das der Moter keinzündfunken abgibt und kein Sprit läuft.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Corsafahrer
fahre ein B Corsa Baujahr April 2000. Seit zwei Tage springt das alte Ding nicht mehr an. Habe ADAC angerufen, nur die Konten auch nichts feststellen. Das einzige was der Herr vom ADAC sagen konnt war, das der Moter keinzündfunken abgibt und kein Sprit läuft.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Corsafahrer
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Corsa springt nicht an!!!
Moin!
Welcher Motor ist denn das? Eventuell Kurbelwellensensor defekt?
Blinkt die Motorkontrollleuchte?
Welcher Motor ist denn das? Eventuell Kurbelwellensensor defekt?
Blinkt die Motorkontrollleuchte?
Gruss Sebi
-
- Besucher
es ist der 1,2 er mit 48 KW. Die Motorkontrollleuchte blinkt nicht.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Wenn kein Sprit ankommt evtl Sicherung für Benzinpumpe defekt, oder die Benzinpumpe ist an sich defekt. Zündleiste könnte defekt sein da es beim 1,2 16V elektronisch geregelt wird und nicht mehr über Zündverteiler. Zündkabel könntenn einen weg haben, Kerzen könnten am Sack sein also es könnte einiges sein was es verursacht. Bei einem defekten KW-Sensor dreht der Motor noch und macht Mucken und er springt auch noch an zwar sehr schlecht aber teilweise gehts noch. Schau erst mal die Sicherungen durch dann die Pumpe und dann die Kerzen, Kabel und Zündleiste. Weil wenn an der Zündleiste kein Strom ankommt kann er auch nicht zünden, evtl ist auch nur das Kabel gebrochen wie gesagt gibt einige Möglichkeiten
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- CCSS
- Gott des Forums!
Hm,
ich hatte bis gerade geglaubt, dass beim X12XE bei def. KWS Sprit und Zündung abgeschaltet bleiben?
Wenn ich für Testzwecke nicht wollte, dass die Kiste Sprit bekommt, habe ich immer den KWS entfernt.
Anscheinend doch keine so gute Idee gewesen...
ich hatte bis gerade geglaubt, dass beim X12XE bei def. KWS Sprit und Zündung abgeschaltet bleiben?
Wenn ich für Testzwecke nicht wollte, dass die Kiste Sprit bekommt, habe ich immer den KWS entfernt.
Anscheinend doch keine so gute Idee gewesen...
Gruss Sebi
Beim x12xe macht bei defektem KWS das Steuergerät Spritzufuhr und Zündsignal dicht.
Ist nicht bei allen Motoren so, aber beim x12xe definitiv.
Denselben Effekt kann bei diesem Motor aber auch ein defekter Luftmassenmesser machen. Keine Ahnung warum, aber kommt wohl vor.
gruß Acki
Ist nicht bei allen Motoren so, aber beim x12xe definitiv.
Denselben Effekt kann bei diesem Motor aber auch ein defekter Luftmassenmesser machen. Keine Ahnung warum, aber kommt wohl vor.
gruß Acki
- CCSS
- Gott des Forums!
Aha, danke Acki.
Und ich dachte schon das bisher gehörte und erlebte stimmt nicht.
Und ich dachte schon das bisher gehörte und erlebte stimmt nicht.
Gruss Sebi
-
- Corsafan
Defekter LMM macht sich auch bemerkbar, das er egal wie du fährst net schneller wie 80 max 100 läuft und bis er auf der Geschwindigkeit ist dauerts ewig und die MKL geht an hatte selber den X12XE und daher weiß ich das bei meinem es so war.
So Störung: Motor springt nicht an Diagnose: Elektro Kraftstoffpumpe läuft beim Betätigen des Anlassers nicht an. Abhilfe: Prüfen ob Spannung an der Pumpe anliegt.
Sicherung Kraftstoffpumpe defekt
Kraftstoffpumpen-Relais defekt
Einspritzventile erhalten keine Spannung
So viel mal zum NICHT Anspringen.
Zündanlage:
Elektronische Zündung wird über die Signale der Nockenwellen- und Kurbelwellensensor geregelt ergo die beiden auch mal schauen ob die OK sind.
So Störung: Motor springt nicht an Diagnose: Elektro Kraftstoffpumpe läuft beim Betätigen des Anlassers nicht an. Abhilfe: Prüfen ob Spannung an der Pumpe anliegt.
Sicherung Kraftstoffpumpe defekt
Kraftstoffpumpen-Relais defekt
Einspritzventile erhalten keine Spannung
So viel mal zum NICHT Anspringen.
Zündanlage:
Elektronische Zündung wird über die Signale der Nockenwellen- und Kurbelwellensensor geregelt ergo die beiden auch mal schauen ob die OK sind.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
An einem LMM können verschiedene Komponenten kaputt gehen die unterschiedliche Symptome verursachen.Driverman31 hat geschrieben:Defekter LMM macht sich auch bemerkbar ...
Bei deinem war vermutlich einfach der Heißfilm (z.B. durch Öldunst) verdreckt und verbrannt und dadurch hat das Gemisch nicht mehr gepasst.
gruß Acki
-
- Corsafan
glaube ja Acki, aber ich war wegen dem Fehler 10 mal beim Opelhändler und jedes mal wenn ich da war, war kein Fehler da immer erst kurz vor Daheim *lach*
Aber KWS kanns auch sein ich sach ja scheiß Elektronik früher war alles Besser (C Kadett Zeiten grins)
Aber KWS kanns auch sein ich sach ja scheiß Elektronik früher war alles Besser (C Kadett Zeiten grins)