er sprang von zeit zur zeit immer schlechter an also mal Batterie erneuert da ich nicht wusste wie alt die Batterie ist die drinne war,damit war aber das Problem nicht weg, also mal kerzen raus aber die waren wie neu hab aber sicherheitshalber mal neue reingemacht problem bestand weiterhin.
Ein Kollege sagte mir ich soll mal die Zündspule Überprüfen ob auch an allen Zylinder der Funke ankommt und siehe da am Zylinder 3 kein Funke also neue Zündspule Bestellt (137€

Fuhr die ganze zeit so rum wenn er erst mal an ist läuft er und das garnicht mal so schlecht
Dann vorherige woche ging er mir einfach so aus und das auch noch auf der autobahn

Nachdem ich mich von dem Shock erstmal erhohlt hab, hab ich ihn wieder versucht zu starten und siehe da er sprang auch direkt an also weitergefahren und runter von der autobahn. nach ca 10 min Fahrt Gleiche Problem wieder er ging einfach aus um eventuelle Schäden zu Vermeiden hab ich ihn abschleppen lassen.
Nach ein wenig Suchen fand ich dann die Lösung "Kurbelwellensensor" der soll öfters bei den Motoren Rumzicken also den auch mal neu gemacht,danach war dieses Problemchen auch behoben.
jetzt ist aber immer noch das Problem mit dem Schlecht anspringen
was soll ich da den noch machen bin so langsam mit meinem Latein am Ende
bin für jede hilfe dankbar
mfg