Der Wagen bockt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Jörg311
Besucher
Besucher

Der Wagen bockt

Beitrag von Jörg311 »

Hallo, ich habe einen 1,2l Corsa B (eco) 48 kw, Bj. 09/98. Dieses Problem ist hier bestimmt schon öfters vorgekommen, bei mir zum Glück noch nicht. Wenn man den Wagen anmacht, läuft er im Stand ganz normal unter 1.000 Turen. Gibt man dann langsam steigend immer mehr Gas, bleibt die Drehzahl aber bei ca. 1.200 Turen hängen und schwankt dann rauf und runter. Man kann mehr Gas geben, aber sie bleibt in dem Bereich hängen bis sie dann plötzlich in den Vollgasbereich wechselt (Drehzahlmesser). Wenn man mit dem Wagen fährt, buckelt er eigentlich in jedem Drehzahlbereich so stark, dass er eigentlich unfahrbar ist, wie auf einem bockenden Pferd. Es fühlt sich vielleicht so an, als ob man den Motor kurz abschaltet, obwohl er sich vom Laufgeräusch normal anhört. Habe hier was vom AGR gehört. Wo sitzt es und wie kann man es reinigen? Ich muss schließlich irgendwo anfangen, vielleicht ist es auch die Zündung, oder .....

Viele Grüße Jörg

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Der Wagen bockt

Beitrag von Acki »

Guck dir mal alle Schläuche gut an. Zu hoher Leerlauf kommt meistens durch Falschluft.
Unterdruckschläuche und Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung prüfen.

Ein hängendes AGR bringt meistens einen sägenden Leerlauf, nicht unbedingt sehr hohe Dreezahlen.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“