Dichtungsproblem Krümmer/Kat
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Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Nabend Leute,
Hab mich gerade erstmal erschreckt, was für ein komisches Design mich erwartet hatte..zumindest ist hier wieder das alte da :D.
Nun zu meinem Problem.
Ich bekomme die Dichtung zwischen Kat/Krümmer einfach nicht Dicht..Beim Gas geben habe ich immer so ein klappern was mir tierisch auf die Nerven geht..
Ich bin kurz davor die Dichtung mit 2kg Gungum vollzuspachteln -.-.
Jemand ne Idee wie ich den Dreck Dicht bekomme?
Mfg
Hab mich gerade erstmal erschreckt, was für ein komisches Design mich erwartet hatte..zumindest ist hier wieder das alte da :D.
Nun zu meinem Problem.
Ich bekomme die Dichtung zwischen Kat/Krümmer einfach nicht Dicht..Beim Gas geben habe ich immer so ein klappern was mir tierisch auf die Nerven geht..
Ich bin kurz davor die Dichtung mit 2kg Gungum vollzuspachteln -.-.
Jemand ne Idee wie ich den Dreck Dicht bekomme?
Mfg
- daniel_düsentrieb
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Von außen eher nicht.
Ums Abbauen wirst du nicht drumherumkommen.
Ist Aufwand... Würde dir ja gerne helfen....

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Zwischen Wahnsinn und Verstand - ist oft nur eine dünne Wand.
Schluss mit Tonnen und mit Ästen! Selbstgepfuschtes hält am besten!
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Abend.
Abbbauen, alles ordentlich sauber machen und mit neuer Dichtung zusammenpappen.
Abbbauen, alles ordentlich sauber machen und mit neuer Dichtung zusammenpappen.
Gruss Sebi
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- Checkheft-Pfleger
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Moin Leute,
Seit gestern Abend geht auf der Autobahn über 80kmh die MKL an..iwann geht sie wieder aus. Negatives Fahrverhalten kann ich nicht feststellen..Eigentlich ist alles wie sonst auch immer.
Mein Nachbar ist leider nicht da um den Fehler auszulesen, aber was wird das am ehesten sein?
Fahre immernoch den 1,0 mit 54PS
Mfg
Seit gestern Abend geht auf der Autobahn über 80kmh die MKL an..iwann geht sie wieder aus. Negatives Fahrverhalten kann ich nicht feststellen..Eigentlich ist alles wie sonst auch immer.
Mein Nachbar ist leider nicht da um den Fehler auszulesen, aber was wird das am ehesten sein?
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Oh wei, also da solltest du auf deinen Nachbarn warten...
Kann ja alles sein. Von AGR über LMM bis Lambdasonde...
Kann ja alles sein. Von AGR über LMM bis Lambdasonde...
Gruss Sebi
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- Checkheft-Pfleger
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
AGR wurde vor einem Jahr durch ein originales ersetzt..solange da keine weiteren nachteile auftreten werde ich eh so weiter fahren..werde mir im Juni einen neuen Corsa kaufen..würde gerne einen GSI kaufen 

- Sylus
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
AGR und/oder LMM kann es liegen , so hatte es bei mir angefangen mit der MKL bis die Dauer beleuchtet hat. Drosselklappe gereinigt mit die dazugehörigen Schläuche und AGR und LMM gewechselt und ebenfalls die Schläuche gereinigt und der Fehler war weg
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... asrc=st|as
Wollte mir den mal anschauen, ist der Motor robuster als der 54PS?
Mfg
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- Sylus
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Motor ist gut auto sieht gut aus aber der preis stimmt nicht
Robuster wie man es sehen will , 16V Motoren sind halt so ein Problem wenn da der Zahnriemen kaputt geht kannst du die in die Tonne werfen .

Robuster wie man es sehen will , 16V Motoren sind halt so ein Problem wenn da der Zahnriemen kaputt geht kannst du die in die Tonne werfen .
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Was würdet ihr denn für so einen Corsa ausgeben? habe für meinen vor 1 1/2 Jahren 800 bezahlt mit frischem TÜV und 140tkm.
- Sylus
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Ich hab heute ein für 150 gekauft gleichen Motor 14XE dafür mit 200 tkm und stand 5 Jahre bjh 99 , also mit 800 würde ich anfagen
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- Checkheft-Pfleger
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Ja ok aufbauen kann ich so ein Teil nicht wirklich..nen AGR krieg ich noch gewechselt, aber viel weiter gehen meine Fähigkeiten dann auch nicht.
Wollte auch schauen, dass ich eventuell einen finde der gerade den Zahnriemenwechsel hinter sich hat..mal sehen was sich so finden lässt
Wollte auch schauen, dass ich eventuell einen finde der gerade den Zahnriemenwechsel hinter sich hat..mal sehen was sich so finden lässt
- CCSS
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Moin.
Ich würde mal nachhören, was da für ein Sportfahrwerk drin steckt. Wenn so ein Billigmüll wie TA etc., würd ich die Kiste schonmal nicht kaufen.
Der Preis wäre aber auch mit Markenfahrwerk etwas hoch. Man muss allerdings die OZ Felen zu gute Halten, die schonmal gut ihre 300€ kosten!
Wenn das Auto ohne Mängel ist, läge meine Schmerzgrenze bei 1000 - 1100€.
Ohne Felgen schließe ich mich Sylus an: 800.
Zum Motor: Zahnriemenwechsel steht sehr bald an, besser früh als spät. Alle 60000km.
Auf Klappergeräusche achten, saubere Gasannahme, blauer Rauch beim Gaswegnehmen/ Gasgeben.
Ich würde mal nachhören, was da für ein Sportfahrwerk drin steckt. Wenn so ein Billigmüll wie TA etc., würd ich die Kiste schonmal nicht kaufen.
Der Preis wäre aber auch mit Markenfahrwerk etwas hoch. Man muss allerdings die OZ Felen zu gute Halten, die schonmal gut ihre 300€ kosten!
Wenn das Auto ohne Mängel ist, läge meine Schmerzgrenze bei 1000 - 1100€.
Ohne Felgen schließe ich mich Sylus an: 800.
Zum Motor: Zahnriemenwechsel steht sehr bald an, besser früh als spät. Alle 60000km.
Auf Klappergeräusche achten, saubere Gasannahme, blauer Rauch beim Gaswegnehmen/ Gasgeben.
Gruss Sebi
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
In der Anzeige steht der wurde bei 100tkm gewechselt, der Wagen hat ja erst 109tkm runter...ich ruf heute Abend mal an und schau ob schon am Telefon was geht.
- CCSS
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Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Ah stimmt, überlesen!
Da hats auf jeden Fall jemand gut gemeint. Oder mal 30000km überzogen!
In jedem Fall egal, läuft ja schliesslich die Kiste!
Da hats auf jeden Fall jemand gut gemeint. Oder mal 30000km überzogen!

In jedem Fall egal, läuft ja schliesslich die Kiste!
Gruss Sebi