folgende Thematik schildere ich Euch einfach mal um gerne Eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu zu hören:
Ein Freund von mir wollte sich einen Auspuff ab Kat von einer Tuningfirma anfertigen lassen direkt mit Eintragung und was dazu gehört. Kosten ca. 1100 Euro. Name der Firma ist uninteressant. Die würden das wohl machen aber der Ablauf mit der Eintragung ist etwas seltsam. Die bauen den Auspuff und man könnte sich vorher das oder die Endrohre aussuchen das ist ja ok. Nur kann man sich auch noch aussuchen wie Laut das ganze werden soll was schon etwas komisch ist. Da kommt angeblich der Tüv und schaut bzw. hört sich das ganze an. Eintragen tut er es aber nicht sondern man würde nach 2 Wochen ein Einschreiben bekommen und sollte dann damit zum Straßenverkehrsamt gehen und das ganze dann eintragen lassen. Das wäre aber nichts Illegales sonder ganz normal. Da frage ich mich nur warum der Tüv das nicht sofort einträgt.
Hat vielleicht von Euch schon jemand sowas machen lassen und kann dies bestätigen?
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Lieben Gruß Manu