Hy leute, suche gerade nen günstiges Auto für die Arbeit und bin jetzt auf einen Corsa B gestoßen. Das einzige manko ist das er auf 25km/h gedrosselt worde. Weis vielleicht jemand wie umfangreich eine rückrüstung ist? Bzw was alles geändert werden muss?
Hab schon nen bissel im Netzt gesucht und bin dabei darauf gestoßen das wohl die gänge ab 3 gespert sind. Aber er hat laut papieren auch weniger leistung also muss ja auch irgendwas am Motor bzw. Elektronik geändert sein.
MFG Christian
Endrosseln von Corsa B 1.2er mit 25km/h
-
- Administrator
Re: Endrosseln von Corsa B 1.2er mit 25km/h
Also wenn man boese ist, erreicht man die 25kmh ja schon im ersten Gang, vom zweiten Gang rede ich mal gar nicht.
Ich denke auch, dass da deutlich mehr gemacht wurde. Glaube aber nicht, dass du damit hier das richtige Publikum ansprichst. Ich denke es ist schon eher ein Gluecksfall, wenn sich hier jemand damit auskennt. Das einzige, was mir einfaellt ist, ob sowas in einem OPEL-Werkstatt Programm aufgelistet wird... ob man die Unterschiede erkennen kann. Kann da mal jemand reinschauen?
Wenn du weisst, was sich zum normalen Corsa unterscheidet, koennen wir dir hier beim Zurueckruesten aber sicher helfen. :-)
Patrick

Ich denke auch, dass da deutlich mehr gemacht wurde. Glaube aber nicht, dass du damit hier das richtige Publikum ansprichst. Ich denke es ist schon eher ein Gluecksfall, wenn sich hier jemand damit auskennt. Das einzige, was mir einfaellt ist, ob sowas in einem OPEL-Werkstatt Programm aufgelistet wird... ob man die Unterschiede erkennen kann. Kann da mal jemand reinschauen?
Wenn du weisst, was sich zum normalen Corsa unterscheidet, koennen wir dir hier beim Zurueckruesten aber sicher helfen. :-)
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Kann ja möglich sein das das hier auch schon irgendwer gemacht hat oder irgend ein mech weis wie das genau geht.
MFG Christian
MFG Christian
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
hm da kann man nur raten... Ich weiß, dass der 1,4l 8V um 6PS in Österreich gedrosselt war, weils vom unterhalt günstiger ist. Ich hab herausgefunden, dass man diese Fahrzeuge vor 1986 ohne Führerschein und sonst mit Mofa-Schein fahren darf
Dass ab dem Dritten Gang nix mehr geht, stimmt offenbar auch.
Die Drosselung sollte aber doch in Fahrzeug-Schein oder Brief eingetragen sein? Vielleicht ist sie auch irgendwo sonst noch vermerkt.. Wer das gemacht bzw. was gemacht wurde.
Vielleicht fragst du mal den Vorbesitzer oder so.
Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass der an mehreren Stellen gedrosselt sein wird:
Luftfilter, Krümmer, Auspuff, Steuergerät, Drehzahlbegrenzer, Übersetzung etc. pp.

Dass ab dem Dritten Gang nix mehr geht, stimmt offenbar auch.
Die Drosselung sollte aber doch in Fahrzeug-Schein oder Brief eingetragen sein? Vielleicht ist sie auch irgendwo sonst noch vermerkt.. Wer das gemacht bzw. was gemacht wurde.
Vielleicht fragst du mal den Vorbesitzer oder so.
Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass der an mehreren Stellen gedrosselt sein wird:
Luftfilter, Krümmer, Auspuff, Steuergerät, Drehzahlbegrenzer, Übersetzung etc. pp.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Das beste was du in dem fall machen kannst,ist der vorbesitzer,der das hat machen lassen zu kontaktieren und zu fragen wo er das hat machen lassen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile