Moinsen mitternand!
Hab da mal ne Frage bezüglich eines Fächerkrümmerwechsels?
Welches Mat benötige ich? (abgesehen von FK)
Welches Werkzeug?
Etc.
Wäre euch dankbar wenn ihr euch schnellstens melden würdet!
Es drängt bei mir!!!
Alles klar, haut rein!
Und Danke schon mal
Fächerkrümmerwechsel!?
Fächerkrümmerwechsel!?
suum-quique: Jedem das Seine
- CorSa.Xtr3m3
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?????
normal nimmst ne ratsche und schraubst den alten krümmer ab und dann unten den auspuff ab dann kannst ihn rausnehmen,...
ich glaube das is alles 13er,... der krümmer kann aber auch mit 12er fest sein (is bei mir so)
aber ich verstehe nicht was du algemein willst?!
evtl. auch mal was fürn motor.
normal nimmst ne ratsche und schraubst den alten krümmer ab und dann unten den auspuff ab dann kannst ihn rausnehmen,...
ich glaube das is alles 13er,... der krümmer kann aber auch mit 12er fest sein (is bei mir so)
aber ich verstehe nicht was du algemein willst?!
bissel genauer wäre schon gutWelches Mat benötige ich? (abgesehen von FK)
Welches Werkzeug?
Etc.

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
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Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

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- dancing_homer_99
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Wollts grad sagen...
Wär net schlecht wennst sagen würdes, um was für ein Motor es sich handelt.
Also wenn der Wechsel ganz normal läuft brauchst du einmal die Auspuffdichtung am Zylinderkopf und einmal die Dichtung wo der FK an das Kat-Rohr geht (falls nicht gesteckt)
Sollte Probleme auftreten kann es durchaus sein dass du neue Stehbolzen und Muttern brauchst.
Sollte es ganz schlimm laufen und dir ein Gewinde ausreißt, dann brauchste noch ein Helicoil Reperaturset.
Ansonsten kann eigentlich nicht mehr viel kaputt gehen.
Wär net schlecht wennst sagen würdes, um was für ein Motor es sich handelt.
Also wenn der Wechsel ganz normal läuft brauchst du einmal die Auspuffdichtung am Zylinderkopf und einmal die Dichtung wo der FK an das Kat-Rohr geht (falls nicht gesteckt)
Sollte Probleme auftreten kann es durchaus sein dass du neue Stehbolzen und Muttern brauchst.
Sollte es ganz schlimm laufen und dir ein Gewinde ausreißt, dann brauchste noch ein Helicoil Reperaturset.
Ansonsten kann eigentlich nicht mehr viel kaputt gehen.