Fehlercode 44 Lambda-Sonde - Abgas mager beim 45 PS Corsa
Fehlercode 44 Lambda-Sonde - Abgas mager beim 45 PS Corsa
Hi, ich habe mir einen 45 PS 1,2l B Corsa gekauft (Bj 96). Immer wenn der Motor warm ist bekomme ich einen Fehlermeldung (44 Lambda-Sonde Abgas magerder) von der Motorelektronik. Der Motor ruckelt auch im niedrigen Drehlazlbereich und braucht ohne ende Benzin. Zudem wird er meiner Meinung nach sehr schell Warm. Wo suche ich am besten den Fehler?
- kTm_CoolHand
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: BMW E91 LCI 320d
Re: Fehlercode 44 Lambda-Sonde - Abgas mager beim 45 PS Corsa
Zieht er eventuell irgendwo Falschluft? Ansaugbereich überall dicht?
als erstes mal sämtliche fühler kontakte und ähnliches prüfen.
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
Ich habe die Dichtung im Ansaugbereich gewechselt. Jetzt muss es dicht sein. Wie soll ich denn alle Fühler Kontakte sinnvoll prüfen? Mein AGR ist total verußt. Scheinbar hat es nicht mehr gearbeitet. Kann man es reinigen oder muss ich es ersetzen? Wie kann man denn die Lamdasonde sinvoll testen? Besten Dank!
Noch ein Nachtrag; Mit abgezogener Lamda Sonde wird der Motor nicht mehr warum und das Ruckeln wird weniger
schon mal drüber nachgedacht das die lambda sonde nen schuss weg hat?
Die Lambda Sonde wars. Sie hat nur 250mV geliefert und sollte so 500mV. Sie war nicht defekt, war nur eine falsche drin. Da hat mein Vorgänger ganze Arbeit geleistet. Das AGR war aber auch zu. Viel mehr hätte es auch nicht sein können. Besten Dank!