schaltpläne hab ich jede menge und die pinbelegungen kann man ja da nachsehen. kann natürlich möglich sein das die kabel irgendwo nen wackler haben ich verlöte die immer .
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
Ich löte normal auch immer.
Leider hat mir da bisher immer die Zeit für gefehlt, das Wetter war sch**** etc.
Hab erst vor 3 Wochen von Digi auf Analog rückgebaut.
Genau nachdem ich den Tacho zum letzten mal draussen hatte kam der Fc 93 das erste mal.
Hab die Klemmen jetzt aber mal provisorisch mit Klebeband umwickelt.
Werde mich aber am WE da intensiv drum bemühen.
Wenn es dich nicht zu sehr stresst würde ich mich über ne PIN-Belegung des STG sehr freuen.
Die Massekabel habe ich mir vorhin alle mal angeschaut. Am Motor ist alles fest und hat Kontakt.
Die MKL ist heute morgen wieder angegangen und auch länger angeblieben.
Wenn mich nicht alles täuscht ist sie beim bremsen wieder ausgegangen.
Auf dem Heimweg (60km) kam die MKL jetzt jedoch nicht mehr.
Auf jeden Fall nochmal ein dickes DANKE für deine Hilfe r.siegel.
Wäre ohne deine Hilfe echt aufgeschmissen im Moment.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
So...die MKL ist nicht mehr gekommen.
Ich hoffe, dass das Problem tatsächlich behoben ist.
Hab den Tacho jetzt etwas besser verkabelt und ein in der Isolierung beschädigtes Massekabel gefunden.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
Also ich hab den fehler bei mir gefunden (FC93)
Es lag am wegstreckenfequensgeber hab vergessen am Tacho das kabel an zu klemmen und deswegen kam kein signal am STG an und daher kam der FC
Ich hab gestern unfreiwillig Teile der Leiterfolie meines Tachos abgefackelt!
Der Schaltkreis für die MKL ist aber noch ok (MKL geht bei Zündung an).
Seitdem keinerlei Fehlercode 93 mehr (Kam vorher täglich)
Werde mir den WFG auch noch mal zur Brust nehmen.
Zündspule hatte ich die Tage gewechselt...ohne Verbesserung
Das Negative:
Meine Tankanzeige geht jetzt gar nicht mehr (hat vorher eh shcon gesponnen)
Und die Bordspannung sagt auch nix mehr.
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Soooo wollte (und habe) den WFG heute wechseln.
Dabei ist mir eine Stelle am Kabelstrang vom WFG aufgefallen, die mit Isoband umwickelt war.
Also runter den Rotz und siehe da.....bei 2 Leitungen an einer Stelle die ISolierung ab.
Hab den Spass jetzt mit EInschneidverbindern gepimpt und isoliert.
Bin mal gespannt ob es was gebracht hat.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!