Hi,
mein Corsa Bj. 2000 hat diese el. Servolenkung (EPS). Leider fährt sich das Auto nach meiner Meinung dadurch etwas nervös, d.h. ich habe den Eindruck dass man wenig "Gefühl" in der Lenkung hat. Nachdem ich letztens mit einem älteren Corsa (Bj. `97, 1.4) mit hydr. Servo fuhr ist mir das verstärkt aufgefallen. Der ältere lässt sich schöner fahren, nicht so kippelig.
Ist Euch das auch schon aufgefallen? Kann man da etwas verändern? Luftdruck usw. stimmt alles, montiert sind die Serienräder.
Frage zur Servolenkung
- corsa-b-2000
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
-
- ADAC-Holer
Re: Frage zur Servolenkung
Hallo!
Ich hab mal einen Corsa B gekauft, der hatte eine einseitige Servo. Beim lenken gab es so einen "Knackpunkt". Bis zu diesem Punkt war es ein Gefühl als hätte man keine Servo, über diesen Punkt heraus war es plötzlich wie ohne jeden Wiederstand. Aber nur wenn man nach rechts lenkte.
Ziemlich heimtückisch, da man das Auto schnell verreissen kann. Zum Glück hatten wir ein Jahr Garantie vom Händler und der hat sich schwarz geärgert als er dann für eine "echte" Servo aufkommen durfte.
Vielleicht hilft dir das ja etwas.
Lg
Ich hab mal einen Corsa B gekauft, der hatte eine einseitige Servo. Beim lenken gab es so einen "Knackpunkt". Bis zu diesem Punkt war es ein Gefühl als hätte man keine Servo, über diesen Punkt heraus war es plötzlich wie ohne jeden Wiederstand. Aber nur wenn man nach rechts lenkte.
Ziemlich heimtückisch, da man das Auto schnell verreissen kann. Zum Glück hatten wir ein Jahr Garantie vom Händler und der hat sich schwarz geärgert als er dann für eine "echte" Servo aufkommen durfte.
Vielleicht hilft dir das ja etwas.
Lg
- corsa-b-2000
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Re: Frage zur Servolenkung
Danke für den Hinweis. Mir kommts aber so vor als ob die Servo generell etwas (zu) leicht geht. War von Anfang an, Auto ist seit dem ersten Tag im Familienbesitz.