Fragen zu Zahnriementausch und Display mit Uhr

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
sgrund
Besucher
Besucher

Fragen zu Zahnriementausch und Display mit Uhr

Beitrag von sgrund »

Hallo,

ich habe mir gestern einen Corsa B, EZ 11/95, 1.4l, 60PS, angeschaut. Der Besitzer kann mir nicht sagen wann der Zahnriemen das letztemal getauscht wurde.

Welchen Tauschintervall gibt es bei diesem Fahrzeug und mit welchen Kosten sind in einer freien Werkstatt zu rechnen?

Auch habe ich festgestellt, das Display mit der Uhr zeigt NICHTS an, die Beleuchtung per Lichtschalter geht, es ist kein Radio angeschlossen. Liegt es am fehlenden Radio? Ist der Austausch kompliziert?

Gruß

S. Grund

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Re: Fragen zu Zahnriementausch und Display mit Uhr

Beitrag von Koschi93 »

Ich würde sagen es liegt nicht am Radio. Auch bei ausgeschaltetem Radio geht alles, schalte ich mein Radio an verschwindet dafür das Datum

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Fragen zu Zahnriementausch und Display mit Uhr

Beitrag von huanita »

wenn das display nicht geht ist das oftmals ne kalte lötstelle. der aufwand is eher gering und selbst zu schaffen. nen neues display kost bei ebay ca 25 euro.

der zahnriemen bei den 8V motoren (also auch dem 60 psler) muss alle 4 jahre oder 60000 km gewechselt werden. in einer werkstatt must du mit 300 euro plus/minus 50 euro rechnen
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“