Gangschaltung Blockiert

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
bomberpilot6
Besucher
Besucher

Gangschaltung Blockiert

Beitrag von bomberpilot6 »

Hallo Habe seit heute das Problem das im meinem Corsa der 2 Gang drin ist und sich ach nicht mehr raus nehmen lässt, also ich kann weder in andere Gänge noch in den Leerlauf schalten.
Gestern Abend war noch alles ok keine geräusche oder probleme bei schalten oder sonstiges, und jetzt aufeinmal geht nix mehr.
Hatt das schonmal jemand gehabt, oder weis jemand woran das liegen kann und eventuell auch was es kostet???
der steht jetzt bei atu aber die auftragsbücher bei denen sind so voll das ich frühesten morgen abend eine antwort bekomme, und die sagen gleich das sie erstmal nur von aussen schauen, und wen sie das getribebe öffnen müssen gleich mal 300 nur an stundenlohn anfallen würden.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Gangschaltung Blockiert

Beitrag von huanita »

da der komplett blockiert würd ich aufs schaltgestänge tippen. wenn IM getriebe was putt is isses eher so das kein gang mehr geht. war zumindes immer bei meinen "fällen" so
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Maddin1
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maddin1 »

Bei unserem Corsa war mal der Bolzen, welcher auf das Kreuzgelenk zwichen Getriebe und Schaltgestänge geht einseitig weggebrochen. Da ging dann zeitweise auch nix mehr.

Oder hast du ganz einfach Wasser im Getriebe und es ist eingefrohren?
Rechtschreibfehler sind künstlerische Freiheiten des Autors!

MZ-FORUM.COM

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

haben die dinger nich auch noch so eine kunststoff-umlenkung beim schaltgestaenge? die nuddeln naemlich schonmal aus.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

genau in die richtung hab ich gedacht pattrick. aber ne genaue diagnose is hier wohl eher schwierig ohne nähere angaben ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“