ganz dringent hilfe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
corsa89
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 20.03.2008, 12:00
Wohnort: trier

ganz dringent hilfe

Beitrag von corsa89 »

wollte ´bei mir ne andere nockenwelle verbauen einer aus dem forum hat mir die aus 1.3 corsa a/ kadett e vorgeschlagen brauche nun motornummer der ausem forum hat nämlich nur 13s verraten
corsi b 1.2 8v laut tacho 200km/h gefühlte 150-160

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Wikipedia hat geschrieben: * 1,0 l / 33 kW ( 45 PS) 10S 06/82-03/93
* 1,2 l / 33 kW ( 45 PS) 12NC/E12GV 02/86-03/93
* 1,2 l / 33 kW ( 45 PS) C12NZ 09/90-03/93 KAT
* 1,2 l / 38 kW ( 52 PS) 12NV 09/90-03/93
* 1,2 l / 40 kW ( 55 PS) 12ST/S12ST 06/82-03/93
* 1,3 l / 44 kW ( 60 PS) 13NB 03/86-07/90
* 1,3 l / 44 kW ( 60 PS) C13N 09/85-07/90 KAT
* 1,3 l / 51 kW ( 70 PS) 13SB 06/82-07/90
* 1,4 l / 44 kW ( 60 PS) C14NZ 09/89-03/93 KAT
* 1,4 l / 53 kW ( 72 PS) 14NV 09/89-03/93
* 1,4 l / 60 kW ( 82 PS) C14SE 09/91-03/93 KAT
* 1,6 l / 55 kW ( 75 PS) C16NZ 03/88-07/91 KAT
* 1,6 l / 72 kW ( 98 PS) C16SEI 09/90-04/92 KAT
* 1,6 l / 74 kW (100 PS) E16SE 03/88-04/92
* 1,6 l / 74 kW (100 PS) C16SE 05/92-03/93 KAT
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Beitrag von Driverman31 »

Hi
Also wenn du vorhast was ich denke solltest du es richtig machen. Wenn du eine Nocke nimmst um die Leistung zu steigern dann reicht NUR die Nocke nicht aus weil die Komponenten wie Ventile und Ventilfedern ebenfalls darauf abgestimmt sein müssen. Und dies kostet nunmal leider auch etwas Geld was dir aber dein Motor dankt indem er hält und auf die Sachen auch abgestimmt und letztendlich auch eingestellt wird. Alles andere ist in meinen Augen Pfuschtuning nix halbes und nix ganzes.
Nur ein kleies Bsp. Mein Bruder hat einen Derby der 150 PS hat der Motor mit dem entsprechendem Tuningsetup hat ihn ca. 2000 Euro gekostet aber dafür ist der Motor professionel getunt und er fähr damit auch Motorsport.

Tuning sollte man meiner Meinung nach richtig machen oder die Finger davon lassen.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

die motornummer ist 13s. ist ne preiswerte möglichkeit für etwas mehr leistung, aber versprich dir nicht zu viel davon.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“