hey leute
ich habe heute weil mein vaters jeep defekt ist ihm meinen geliehen um zur werkstatt zu fahren.. kurz:
ich war arbeiten und mein vater hat nichts anderes zutun als am motor die schrauben mit wd40 einzusprühen mit der begründung: sonst bekommst die nimma los wenn du da ma dran musst :(
und nun wenn ich ca 10 min. gefahren bin dann qualmt es aus dem motorraum ein wenig und es stinkt wie verbranntes wd40 ist das schlimm und wie lange hällt das an ... ??
zweites problem ich habe das gefühl das seitdem meine temperatur sehr stark hoch steigt, was ja auch net verwunderlich ist weil ich mir denke das der qualm so heiß ist das er die temperatur hoch jagt .. was kann ich dagegen tun ??.....
desweiteren würde ich gern wissen wie ich mein corsa schön fit halten kann ?? gibbet da so tips oder so ??
grüße
maxi
gestank aus motor mit qualm.
-
- Besucher
das wd 40 verdampft halt, stinkt und quamlt.. bis nix mehr davon da ist..
kommt halt drauf an wieviel dein vater drauf gesprüht hat.. wenn du es weghaben willst mach den motor sauber (z.b. mit bremsenreiniger) oder lass ne motorwäsche machen..
wenn nicht 2 dosen versprüht wurden, sollte das eigentlich nach ner kurzen zeit weg sein..
kommt halt drauf an wieviel dein vater drauf gesprüht hat.. wenn du es weghaben willst mach den motor sauber (z.b. mit bremsenreiniger) oder lass ne motorwäsche machen..
wenn nicht 2 dosen versprüht wurden, sollte das eigentlich nach ner kurzen zeit weg sein..
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Tach auch,wie schon gesagt würde ne Motorwäsche machen(mit laufenden Motor am besten).Was haste den für nen Motor?Sind deine Themperaturprobleme erst seit kurzem?Wenn dein Motor Kalt ist dan machste den ma an und fäst beide Kühlschläuche an die zum Kühler gehen,wenn erst der eine warm wird und dann der andere dann liegt es schonmal nicht an der WAPU.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
also ne Motorwäsche würde ich auch machen und wenn du den Motor kaputt machen willst oder zum platzen bringen willst lässte den Motor laufen oder am besten wenn er noch richtig schön heiß ist. MACH DIE MOTORWÄSCHE BITTE NUR BEI KALTEM MOTOR!!!!!!!!!!!!! Wer was anderes erzählt sollte lieber Fahrrad fahren und hat von Motoren KEINE AHNUNG!!!!!!
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
mein vorschlag:
sag deinem vater, dass er aber bitte sofort die sauerei wieder wegmachen soll. dein temperaturproblem wird nichts mit dem wd 40 zu tun haben. vielleicht hat vati ja auch noch woanders rumhantiert.
mfg uwe
sag deinem vater, dass er aber bitte sofort die sauerei wieder wegmachen soll. dein temperaturproblem wird nichts mit dem wd 40 zu tun haben. vielleicht hat vati ja auch noch woanders rumhantiert.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- kTm_CoolHand
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: BMW E91 LCI 320d
@Driverman31
Klar, Motorwäschen bergen ein Risiko - was ich mich aber persönlich immer frage:
Es gibt sehr viele Waschanlagen und Waschstraßen, wo es eine Unterbodenwäsche gibt - hier fährt man in der Regel mit nem heißen Motor rein und dann drückt das Zeug mit Hochdruck von unten in den Motorraum - das dürfte kaum n anderer Effekt sein, als wenn ich von oben reinhalte...
Das Metall auf prompte Abkühlung allergisch reagiert ist richtig (Risse, Verspannungen) - aber was ist bei Regenfahrten?
Ich denke die Legierungen der Motoren halten das im begrenzten Maße noch gut aus...
Die Elektrik dürft da ja eher das Problem sein?
Mir ist beim Ölwechsel n bissel was daneben gegangen, auch etwas auf den Krümmer und das stinkt selbst nach 100km noch, wenn ich an ner Ampel anhalte :-/ Dann zieht das so wunderbar durch die Lüftung nach innen...
Klar, Motorwäschen bergen ein Risiko - was ich mich aber persönlich immer frage:
Es gibt sehr viele Waschanlagen und Waschstraßen, wo es eine Unterbodenwäsche gibt - hier fährt man in der Regel mit nem heißen Motor rein und dann drückt das Zeug mit Hochdruck von unten in den Motorraum - das dürfte kaum n anderer Effekt sein, als wenn ich von oben reinhalte...
Das Metall auf prompte Abkühlung allergisch reagiert ist richtig (Risse, Verspannungen) - aber was ist bei Regenfahrten?
Ich denke die Legierungen der Motoren halten das im begrenzten Maße noch gut aus...
Die Elektrik dürft da ja eher das Problem sein?
Mir ist beim Ölwechsel n bissel was daneben gegangen, auch etwas auf den Krümmer und das stinkt selbst nach 100km noch, wenn ich an ner Ampel anhalte :-/ Dann zieht das so wunderbar durch die Lüftung nach innen...
Re: gestank aus motor mit qualm.
des zeug stinkt ewig...des is richtig hartnäckig...vllt. mal alles mit Bremsenreiniger sauber machen...dann müsste es weg sein....