hallo habe ein corsa b mit x16xe und ein f15 getriebe
problem getriebe ist kaputt und ich würde gerne ein f13 einbauen um noch schneller von der stelle zu kommen
meine frage würde das passen und würde ich wirklich schneller von der stelle kommen und wie hoch wäre meine endgeschwindigkeit danach ????????
hoffe ihr könnt mir weiter helfen..........
mfg marvin
getriebe f15 gegen f13 tauschen?????
- Ronson001
- Corsaspezialist
Worauf du achten musst ist die Achsübersetzung, nicht aufs Getriebe.
Opel-infos.de
Opel-infos.de
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: getriebe f15 gegen f13 tauschen?????
verstehe nicht so viel davon was bedeutet das genau ?????Ronson001 hat geschrieben:Worauf du achten musst ist die Achsübersetzung, nicht aufs Getriebe.
Opel-infos.de
- Ronson001
- Corsaspezialist
Ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären.
Leiheihaft erklärt gibt es Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen.
3,94, 3,74 beispielsweise. Sind so die Standardübersetzungen.
Ein 3,55er ist ein relativ langes, während eines mit ner 4,18er Achse relativ kurz ist.
Daneben gibt es noch die Bezeichnungen zu erkennen am "WR" für Wide Range (lang) und die "CR" close range (kurz).
Für die Endgeschwindikeit kannst du dir die Getrieberechner bzw Geschwindigkeitsrechner herunterladen: www.kaoscrew.de
Leiheihaft erklärt gibt es Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen.
3,94, 3,74 beispielsweise. Sind so die Standardübersetzungen.
Ein 3,55er ist ein relativ langes, während eines mit ner 4,18er Achse relativ kurz ist.
Daneben gibt es noch die Bezeichnungen zu erkennen am "WR" für Wide Range (lang) und die "CR" close range (kurz).
Für die Endgeschwindikeit kannst du dir die Getrieberechner bzw Geschwindigkeitsrechner herunterladen: www.kaoscrew.de
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: getriebe f15 gegen f13 tauschen?????
Je kürzer die Achsübersetzung desto "schneller" kommst du weg, aber die V/Max leidet halt.
Falls du das schon wusstest habe ich nichts gesagt
Falls du das schon wusstest habe ich nichts gesagt