ich will alles aus meinem X16XE rausholen.
Was kann mann da so machen ?
Freu mich auf nachrichten von euch.

LG Dennis
Ja weist du wie die Firma heist ????OJ hat geschrieben:meine schon, dass hier im forum mal son umbau besprochen wurde. war auch ne firma die das angeboten hatte. glaub die suche müsste was finden
Hey,Cali-LET hat geschrieben:Nimm nem K03, das sollte ausreichend sein.
Dann noch ne freie dranstecken, Verdichtung anpassen, Kleinteile außenrum bauen und abfahrt
Anzeigen wie Lambda und AGT net vergessen
OKCali-LET hat geschrieben:Können schon, aber einfach mal so nen turbo drauf machen, da gehört schon ein bisschen was dazu.
Wenn ich dir das etz alles hier erklären würde, dann würd ich bestimmt heut abend noch dran sitzen.
Allso du würdest mir dan eher zum 2.0 16V Turbo raten oder wie ?Cali-LET hat geschrieben:Mh, so wie ich deine Beiträge etz grade lese und versteh, denkst du dass dein ein Low Budget umbau wird, der von heut auf morgen fertig ist.
Das ist nicht bös gemeint, aber so kommt es einfach rüber.
Nehm es mir net übel, aber ich glaub ich halt mich da etz lieber raus, nicht das ich zum schluss der Depp bin, wenn irgendwas net so hinhaut wie gedacht.
ich sehe da etz genau 3 Möglichkeiten:
1) Du lässt es sein
2) Du liest dich erstmal MEHRERE Monate in die Turbotechnik ein und baust dann selbst um
3) Du suchst dir ne Firma, die dir das von A-Z macht
Stell dich aber (grade bei Punkt 3) darauf ein, dass das SEHR teuer wird.
Und ich spreche hier nicht von 2000 euro!!!!
Allso muss ich mich nach dem umschauen und was denkst du kostet das alles zu sammen ?Cali-LET hat geschrieben:wenn unbedingt turbo, dann ja.
Punkt1: Kolben passen, Verdichtung passt
Punkt2: Steuergerät und Software passt
Punkt3: Turbolader passt zum Hubvolumen
Der Rest ist kleinkram
OK Mach ichCali-LET hat geschrieben:Meine Corsa Zeit liegt leider schon ne ganze Ecke zurück, von daher weiß ich leider grade nicht wo es welche umbausätze zu welchem Kurs in welcher Qualität gibt.
Tuboumbauten werden in der Regel, wenn es ANSTÄNDIG gemacht wird immer im hohen 4-stelligen Bereich liegen.
Aber nutze mal die Suche, grade was die Umbauten auf Turbo angeht habe ich schon etliches geschrieben
Hey also ich hab die Lambdasonde, Agr, Krümmer und Zündkerzen neu gemacht und ich weiß nicht evtl ist ja auch nur der Auspuff zuDasNets hat geschrieben:Dann läuft dein Kleiner wahrscheinlich zu fett. Das kann z.B. von falschen Lambdawerten kommen.