helft mir bitte

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
chipi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa b 1,4i bj 95

helft mir bitte

Beitrag von chipi »

hey leute hab da ein problem die mkl leuchtet auf wenn der corsa warm ist ich hab gehört man könnte den fehlercode selber auslesen auf einer anderen art ?? der wagen ist von meiner frau corsa b 1,2l bj ende 94 ich hoffe mir kann einer weiterhelfen :-( :-( :-(
Wer später bremst hat mehr vom Gas

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: helft mir bitte

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Guck mal hier, da wirst du bestimmt fündig.

http://www.gidf.de/corsa%20b%20fehler%20ausblinken

Liebe Grüße
Thomas

chipi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chipi »

schönen dank für nichts du pfeife denkst du ich habs nicht gesucht es geht darum das viele schreiben bei dem 1,2 gehts nicht und andere sagen kein problem aber auf eigene gefahr und wenn du keine ahnung hast und mir nicht helfen willst /kannst /magst ,dann halt dich zurück und schreib hier nicht so ein blödsinn rein ich frag extra hier im CORSA forum da ich denke das viele hier sind die genügend ahnung haben und mir einer sagen wird ob man es bei dem 1,2l machen kann und wenn ja wie ! also wenn du keine ahnung hast dann lass es bleiben ........

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Scheiß Aktion corsa_2011 !!! :poke:

@ chipi

Beleidigungen hier im Forum müssen auch nicht sein. :nono:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter !!! :wink:

http://www.motor-talk.de/blogs/s4ckr4tt ... 14190.html
MfG

Chriss

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

@chriss_i500:
Genau dein Link ist der allererste Treffer auf der von mir genannten Seite.... :mrgreen:

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Warum setzt du ihn dann nicht so rein wie ich, sondern provozierst die Leute ? :gruebel:
MfG

Chriss

chipi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chipi »

tut mir leid leute wenn ich bisschen ausfallend geworden bin aber zeig mir einen der bei einem problem so einen scheiß sehen will?

egal..

trotzdem vielen dank an euch

kann geschlossen werden agr ventiel ist hinüber

chipi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chipi »

hey leute nebenher noch ne frage

die mkl ist schon wieder an gegangen!!!

ich hab versucht das ventiel zu reinigen leider ohne erfolg der kolben in dem kleinen loch hat sich keinen mm mehr bewegt geschweige man konnte ihn auch nicht mehr hochdrücken also neues her da funkte auch alles nun wars ruckeln auch weg leider musste ich festellen das ich im 1-3 gang leistunmgsverlusste hatte also im tiefen loch gefallen und schwer wieder rausgekommen zündkerzen nachgeschaut : ihr werdet es nicht glauben ich hatte 2 unterschiedliche kerzen drin :wall: ( den corsa hab ich samstag vor einer woche gekauft für die frau) 2 normale kerzen und 2x 4 elektroden ich hab nur noch die hände übern kopf und los neue besorgen , so neue eingebaut nun nach ca 10km probefahrt ( leistungsverlusst nicht mehr so stark spürbar) ging die mkl an hmmm wieder nach hause ausblinken , jetz habe ich den fehlercode 43 und 47 also: 43 Abgasrückführsystem 47 Abgasrückführventil??

ich hab doch ein nagelneues agr eingebaut mit neuer dichtung jetz frag ich mich muss ich vielleicht den fehlerspeicher löschen ? oder kann es mit der lamda zusammen hängen fehlercode 43?

leute ich weiß nicht weiter kann man den den fehlerspeicher einfach so löschen ?
der wagen läuft besser als vorher davon ab nur er hat halt leichten leistungsverlusst aber minimal vorher wars spürbar heftiger
ich bin für jeden tip dankbar und ja ich hab schon bei google alles duchsucht

mfg benni

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also grundsätzlich wenns agr kaputt war schau mal ob deine kurbelentlüftung sauber is. die is oft versifft wenn das agr spinnt. desweiteren kanns auch sein das deine zündkabel nen schuss haben. außerdem ist möglicherweiße die lambdasonde durch nachdem der fehler ja nur im warmen motor is...fehler löschen is easy: einfach für zehn min batterie abklemmen^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

chipi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chipi »

vielen dank

lamda kam mir auch sofort in den sinn, die batterie hatte ich gerade mal abgehabt und bin duch die gegend gefahren nach erneutem aufleuchten bekomme ich nur noch den fehlercode 43 also abgasrückführsystem also kanns ja eigendlich nur noch an der lamda liegen oder irre ich mich ein wenig ? und die kurbelentlüftung ?!?! Wo is die tut mir leid alles weiß ich auch nicht :oops: =)

aber schon mal vielen dank im vorraus

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

etwa unterhalb von der ölwanne im flammrohr kurz vorm kat oder direkt óben nach dem krümmer ebenfalls im flammrohr. kommt auf den motor an und weis grad nicht wies bei dir is...

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

chipi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chipi »

motor ist ein x12sz? also bj 94 1,2i und der hat schon ddas schwarze käppchen am verteiler =) hast du vielleicht gerade ein foto da von der entlüftung :oops:

danke dir im vorraus

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

chipi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chipi »

vielen vielen dank der herr =)

chipi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chipi »

hey huanita

lamda gewechselt und der läuft wieder wie ein neuwagen natürlich auch die entlüftung gereinigt war so ein komischer schmodder drin

jetz hab ich mal nur ein neues problem hab beim beschleunigen ein komisches klickern hört sich genau so an als wäre ein zündkabel defekt und der funke springt über genau so ein geräusch ist das nur sind die stecker neu und alles im grünen berreicht es kommt von oben her das groooße schwarze runde teil über dem agr komm nicht drauf was auch zum luffi geht ma wie heißt das sag schon ja auf jeden fall da kommts her bin gerade bisschen ratlos vielleicht könntest du mir n leichten tip geben =) wär dir sehr dankbar

mfg benni

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“