Hallo,
fahre einen opel corsa b 1.4l 60ps (Baujahr 96). Verbraucht ca. 10liter auf 100km.. temperatursensor wurde erst vor 2wochen ausgetauscht.. die motortemperatur steigt schnell an (bis knapp über 100grad) und der kühler fängt dann erst zu laufen.. meine heizung bläst nur nach kalte luft..
kann mir jemand helfen? temepratursensor wurde schon ausgetauscht wie gesagt..
danke gruß
Hoher Verbrauch, Heizung kalt & Motor heiß
- xSerco_91x
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Hoher Verbrauch, Heizung kalt & Motor heiß
ist genug wasser drauf?!
- xSerco_91x
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
ja das habe ich auch bemerkt mit dem wasser.. ein freund meinte (als ich nach hause gefahren habe) dass eine fütze dort lag wo mein auto kurz stand.. jetzt wo ich geguckt habe wo das auto seit gestern abend steht und nicht bewegt wurde war keine fütze zu sehen..
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
wie wärs, wenn du einfach mal den kühlmittelbehälter aufschraubst und nachguchst 

hi
also ich würde mal stark behaupten das dein termostat defekt ist. wenn deine heizung nur noch kalt macht. dein motor läuft nämlich nur noch mit dem kleinen kühlkreislauf und wird heiß. hat garnichts mit dem temperatursensor zu tun. und wenn du sagst das er wasserverlust hat würde ich schauen ob der kühler nicht vielleicht undicht ist, da das auch dafür verantwortlich sein kann das der motor heiß wird.
mfg spike
also ich würde mal stark behaupten das dein termostat defekt ist. wenn deine heizung nur noch kalt macht. dein motor läuft nämlich nur noch mit dem kleinen kühlkreislauf und wird heiß. hat garnichts mit dem temperatursensor zu tun. und wenn du sagst das er wasserverlust hat würde ich schauen ob der kühler nicht vielleicht undicht ist, da das auch dafür verantwortlich sein kann das der motor heiß wird.
mfg spike
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Selbbst unter diesen Umständen müsste er innen warm werden, der Innenraum hängt mit im kleinen Kühlkreislauf.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber