hydro´s beim 1,4 16V
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hallo also bei mir sind die hydro´s kaputt und habe mal gehört wenn ich die wechseln will dann muss man beim 1,4 16V muss man den kopf nicht abmachen!stimmt das??wer kann mir sagen was ungefähr die hydro´s kosten??gibt es die auch beim teilehändler(also nicht bei opel)wer kann mir da weiter helfen??
danke mfg ben
danke mfg ben
- Ronson001
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wolltest du nicht eh umbauen?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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hy franki!doch wollte umbauen,aber es nervt mich so sehr das genagel!
muss auch gestehen habe vor lauter wut mal die kiste in´s web gesetzt,aber umso sehr ich drüber nachdenke würde ich sie am besten in eine halle stellen und erst wieder rausholen wenn der 2.016V drin ist!
aber zurück zum thema,
mfg ben
muss auch gestehen habe vor lauter wut mal die kiste in´s web gesetzt,aber umso sehr ich drüber nachdenke würde ich sie am besten in eine halle stellen und erst wieder rausholen wenn der 2.016V drin ist!
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mfg ben
- r.siegel
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ja die hydros gibts auch im zubehör und zur montage müßßen nur die nockenwellen ausgebaut werden
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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also stimmt das was mein spezi gemeint hat!!R.Siegel kannst mir evtl die preise sagen was ich so für 16 hydro´s hinlegen muss???die nockenwelen sind doch bei der ventildeckeldichtung oder??weil die müsste auch gewechselt werden!
werde ich die anleitung des wechseln im buch"jetzt helfe ich mir selber"finden??brauch ich dazu spezialwerkzeug??
danke mfg ben
werde ich die anleitung des wechseln im buch"jetzt helfe ich mir selber"finden??brauch ich dazu spezialwerkzeug??
danke mfg ben
- r.siegel
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zuerst muß der zahnriemen runter dann den ventildeckel abbauen im prinzip machst du eine zylinderkopfdichtung zerlegst den kopf aber nur bis die nockenwellen runter sind normal steht das im buch drin.preise sind sehr unterschiedlich am besten nachfragen hydros kannste dir bei eblöd kaufen für ca 50€ für 16 neue oder auch bei opel für mehr als das dreifache oder einfach mal im zubehörhandel fragen.zahnriemen neu machen bietet sich bei der gelegenheit an.
mfg Ralf
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verdammt das der zahnriemen runter muss!ok habe jetzt mal bei por-parrt.de geschaut un da kostet ein hydro´s 11,67 EURO,hast du evtl ein link von e-bay habe nicht´s gefunden!werde mal am montag zu ATU fahren und mir das buch holen dann mal anchlesen!aber wär super wenn ihr mir noch ungefähr erzählen könnten!
muss ich unbedingt beim zahnriemen die wasserpumpe mitmachen denn wurde vor 18tkm gemacht!
mfg ben
muss ich unbedingt beim zahnriemen die wasserpumpe mitmachen denn wurde vor 18tkm gemacht!
mfg ben
- r.siegel
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die wapu kannste dann lassen. wurde denn bei der wasserpumpe der zahnriemen mitgemacht ?wenn ja kannste denn auch lassen.anlesen ist gut jemanden vom fach dabei haben ist besser
beim nockenwellen draufmachen kann man jede menge falsch machen und beim zahnriemen sowieso.

mfg Ralf
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- r.siegel
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hier sind wellche ist zwar nur astra mit 1,4 16v dabei aber sind ja die gleichen stössel http://cgi.ebay.de/Hydrostoessel-Satz-1 ... dZViewItem
mfg Ralf
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ja klar wurde wapu beim wechseln gemacht!die sache ist ich treff mich heute mit einen mechnaiker aus dem club.muss mal mit ihm reden ob er zeit und lust hat mir das zu amchen,wollte mich nurmal vorab erkundigen,wie weit der aufwand ist!
danke mfg ben
ach ja den preis von den hydro´s wird nicht billiger gehen oder??
danke mfg ben
noch eine frage!für was sind die den genau zuständig im motor??und warum können die kaputt gehen(verschleiß??))!danke mfg ben
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ach ja den preis von den hydro´s wird nicht billiger gehen oder??
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- r.siegel
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die hydostössel sind für den ventilspielausgleich weshalb man kein ventilspiel einstellen muß weil das über den öldruck geegelt wird es könnte schon sein das 1 oder 2 stössel intern undicht werden und klappern es kann aber auch sein das dein öl einfach zu dünn ist oder der ölstand zu niedrig.bevor du neue stössel holst probier mal anderes öl aus z.b. 10w 40 oder sogar 15w 40 und wenn das klappern dann nach ein bißchen fahren auch mit höherer drehzal weg oder viel leiser ist sind deine stössel in ordnung.welches öl fährst du denn im augenblick?
mfg Ralf
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also öl fahr ich 10w40!!zu wenig öl kan nicht sein denn auch wenn ich auffülle dan klackert es noch!muss ich alle hydro´s wechseln??in anderen forum´s wird geschrieben das man auch 5w40 reinkippen kann und das dann die hydro´s nicht mehr klappern sollen-->stimmt das??
ich glaube ich habe noch eine flasche 15w40 zuhause,kann ich ja einfach so dazukippen oder??
danke mfg ben
ich glaube ich habe noch eine flasche 15w40 zuhause,kann ich ja einfach so dazukippen oder??
danke mfg ben
- r.siegel
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kannst du auf jedenfall probieren aber einzeln wechseln wäre möglich aber wie willste diagnostizieren welcher defekt ist ich bin schon lange kfz-ler und ich könnte es dir nur durchs hören nicht sagen welche kaputt sind.
mfg Ralf
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