Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein opel corsa B 1,4 16V, der zuerst 1992 zugelassen wurde, gibt jetzt seinen Kat und Auspuff auf, neben diversen anderen kleinen Problemen sind das vorerst die hauptprobleme.
Ich wollte jetzt mal eben wissen, ob ich anstatt des normalen Kats einen dieser "minikats" einbauen kann, die mir ja eine euro 2 geben würden.
Am ende noch wäre eine relativ robuste aber billige auspuffanlage gut.
Habt ihr da irgendwelche Tipps mit Preisen?
Danke,
Jason
kat und auspuff
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A C16SE
Re: kat und auspuff
erstens minikat als ersatz kat kannst du knicken
ein minikat ist nur ein zusatzfilter nix weiter musst also schon nen normalen reinpacken (gebr 50-80€ aufm schrott)
und beim minikat musst du mit etwa70-80€ rechnen
mfg
ein minikat ist nur ein zusatzfilter nix weiter musst also schon nen normalen reinpacken (gebr 50-80€ aufm schrott)
und beim minikat musst du mit etwa70-80€ rechnen
mfg
servabo fidem
achso, ich dachte das wäre so eine art neuer kat, kenne mich mit autos leider noch nicht so aus.
Ist denn der schrotti zu empfehlen? man weiß ja generell nicht in welchen zustand dieser kat ist.
Ist denn der schrotti zu empfehlen? man weiß ja generell nicht in welchen zustand dieser kat ist.
-
- Besucher
- Fahrzeug: X14XE
in welchen zustand sich gebrauchte kat´s befinden kann man nie sagen.entweder hat man glück oder nicht.
wenn du dein auto noch einige zeit fahren möchtest und evt.eine schöne auspuffanlage haben möchtest,holst du dir 100 oder 200 zellen kat´s.
wirst du ohne kat bzw.mit ersatzrohr erwischt,droht dir wegen steuerhinterziehung eine strafe und nachzahlung seit das auto in deinem besitz ist. im gr.auktions haus nach kat´s suchen,es können fast alle dazwischen geschweißt werden.
bei günstigen auspuffanlagen aufpassen,diese haben machmal kein E-Prüfzeichen und sind von der Passgenauigkeit nicht so doll
wenn du dein auto noch einige zeit fahren möchtest und evt.eine schöne auspuffanlage haben möchtest,holst du dir 100 oder 200 zellen kat´s.
wirst du ohne kat bzw.mit ersatzrohr erwischt,droht dir wegen steuerhinterziehung eine strafe und nachzahlung seit das auto in deinem besitz ist. im gr.auktions haus nach kat´s suchen,es können fast alle dazwischen geschweißt werden.
bei günstigen auspuffanlagen aufpassen,diese haben machmal kein E-Prüfzeichen und sind von der Passgenauigkeit nicht so doll
Evt für Euch was dabei?
http://shop.ebay.de/merchant/mega-gut_W ... 50QQ_sopZ1
http://shop.ebay.de/merchant/mega-gut_W ... 50QQ_sopZ1
alles kalr ichd anke für die antworten.
kat ist ja noch drin, der wird nur dmenächst seinen geist komplett aufgeben.
werd ich wohl in nächster zeit viel sparen müssen :/
kat ist ja noch drin, der wird nur dmenächst seinen geist komplett aufgeben.
werd ich wohl in nächster zeit viel sparen müssen :/