Keine Leistung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
27Taner
Umweltschoner
Umweltschoner

Keine Leistung

Beitrag von 27Taner »

Hi leute,

ich glaube ich habe ein Montags Auto erwischt :-( (corsa b 1.0)

Wollte heute morgen zum Bäcker Fahren um Brötchen zu holen nur ich kam nicht von der Stelle
der Kleine wollte nicht von der Stelle fahren.
Mehrfach Gas gegeben nur es tat nichts als fur ca 5m mehr nicht und immer wieder mehrfach gas gegeben nach ca 5min fuhr der Kleine als ob es nichts war.
Gestern Abend fuhr ich auf der A1 von Schwelm Richtung Köln, denn Burscheider hoch ist die MKL an gegangen ca 5min danach wieder aus und heute morgen mit dem nicht Gas nehmen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter was das sein soll.
Ich hoffe das irgent jemand mir hier weiter helfen kann.
Es sollte eigentlich ein günstieger zweitwagen für die Frau sein langsam wird es ein Teuer zweitwagen.

Mfg
Taner

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Keine Leistung

Beitrag von Acki »

Typischer Defekt, der genau dieses Symptom verursachen kann, wäre bei diesem Motor das der Luftmassenmesser kaputt gegangen ist.
Das passiert oft durch den Dreck (Öldunst) der über die Kurbelgehäuseentlüftung kommt, deshalbt sollte unbedingt auch mal nach der Drosselklappe geschaut werden und Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe gereinigt.

gruß Acki

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Dürfte der LMM sein, klemm den einfach mal ab und teste es dann mal wenn er dann normal oder besser fährt tausch den LMM aus Kostenpunkt zwischen 99 und 200 Euro für einen Bosch, die BIlligdinger aus Ebay FINGER WEG!!!!!! Spreche da aus Erfahrung ;-) also lieber einen Bosch kaufen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

schalker-bernie
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von schalker-bernie »

Driverman31 hat geschrieben:Dürfte der LMM sein, klemm den einfach mal ab und teste es dann mal wenn er dann normal oder besser fährt tausch den LMM aus Kostenpunkt zwischen 99 und 200 Euro für einen Bosch, die BIlligdinger aus Ebay FINGER WEG!!!!!! Spreche da aus Erfahrung ;-) also lieber einen Bosch kaufen.
Danke für den Tipp :-) kann man die Kurbelwellenuntlüftung nicht "verlegen" bzw. ein Oil Catch Can verbauen?

27Taner
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von 27Taner »

Liebe Freunde wie Ihr mir geraten habt , habe habe ich gestern nachmittag mein LMM ( Bosch neu von Ebay ) ausgetauscht.
Heute morgen das Gleiche Problem der Kleine Sprint an hat aber die ersten 2-3 min keine Leistung kann Gas geben aber es Passiert nichts :.-(
Nach ca 2-3 min fährt er als ob nicht gewesen ist.
Daraufhin war ich in der Werkstatt um das Fehlerspeicher zu lesen lassen Kein Fehrler hinterlegt.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Was meint Ihr was es noch sein kann ????

Lg
Taner

schalker-bernie
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von schalker-bernie »

Zieh doch mal den Stecker vom LMM ab, läuft er dann normal??

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

27Taner hat geschrieben:gestern nachmittag mein LMM ( Bosch neu von Ebay ) ausgetauscht.
Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe auch gereinigt? :poke:

Wenn das Problem jetzt nur noch den Kaltlauf betrifft, tausch doch mal den Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen fürs Steuergerät). Der ist so billig das ich mich da nicht mit zweifelhaften Messungen aufhalten würde und der macht öfter mal Probleme.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“