hallo leute,
bei meinem corsa 1,0 12v (bj. 99) hatte diesen sommer der kühlerschlauch ein kleines leck, so dass ich in abständen immer wieder etwaas wasser nachfüllen musste.
jetzt ist deswegen natürlich auch kaum mehr frostschutz drin, deswegen meine frage: wieviel liter kühlerfrostschutz soll man bei diesem modell einfüllen, damit das kühlwasser bis 30 grad minus frostresistent ist(ich weiß nicht, wieviel kühlwasser in diesem motor insgeamt drin ist)?
gruß,
eulenteufel
kühler-frostschutz 1,0 12v
-
- ADAC-Holer
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
knall da zwei liter frostschutz rein und füll den rest mit wasser auf und gut ist
die größeren motoren kriegen so um und bei drei liter frostschutz und den rest mit wasser. bei dem kleinen würde ich sagen sind zwei liter mehr als ausreichend.
die größeren motoren kriegen so um und bei drei liter frostschutz und den rest mit wasser. bei dem kleinen würde ich sagen sind zwei liter mehr als ausreichend.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant