Kupplng Corsa B Gsi

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
NRG1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,6 Gsi

Kupplng Corsa B Gsi

Beitrag von NRG1991 »

Hi

könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bräuchte eine neue Kupplung für meinen Gsi und ich bin am überlegen ob ich eine von Sachs holen soll oder ob es eine für 50€ von ebay auch schon tut. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

Mal kurz zu den Problem, bevor es gar nicht die kupplung ist :D Wenn der Motor läuft bekomme ich keine Gänge mehr eingelegt. Wenn der Motor aus ist geht es und wenn ich den 1sten reinmache und starte will die karre nach vorne..dem entsprechen hat es der anlasser etwas schwer und ich vermute, dass die Kupplung nicht richtig trennt.

Lasse ich sie aber dann kommen färht er fast normal an außer, dass es sich ein wenig anders anfühlt als normal..

Scheint als sei der belag in Ordnung? ist vielleicht was mit dem ausrücklager nicht ok?
kenn mich da nicht so aus..

Ich hoffe jemand kann helfen :shock:

und einen guten rutsch an alle hier :lol2:

mfg andre

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Re: Kupplng Corsa B Gsi

Beitrag von Phil86 »

Die von ebay für 50 euro funktionieren ganz gut. Fürn Alltag ausreichend. Fährste gerne mal etwas sportlicher, hol dir auch ne bessere Kupplung. Ne Sachs Sintermetall wäre aber etwas übertrieben. Sachs organisch reicht.

ABer bevor du die wechselst, guck mal nach dem Kupplungszug und was dazu gehört.

MfG

NRG1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,6 Gsi

Beitrag von NRG1991 »

also ich hatte schonmal ein bisschen an dem kupplungsseil herumgespielt ( also es verstellt) aber das brachte auch keine änderung..

Wenn ich also lieber etwas sportlicher fahre wird die lebensdauer einer billigeren kupplung auch nicht sher hoch sein?^^

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

Dreh mal das plasteteil am seil ein wenig aud das gewinde drauf und zwar so , das das pedal min 2 cm über dem bremspedal steht .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“