Lagerschaden??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
maedchen1802
Umweltschoner
Umweltschoner
Lagerschaden??

Beitrag von maedchen1802 »

hallo
waren vor 1-2 wochen in ner werkstatt, da wir eigentlich nur die handbremse einstellen lassen wollten. als mein freund reinfuhr klackerte irgendetwas, ich natürlich gleich mal nachgefragt was das sein könnte. da meinte man nur lagerschaden.
dann ging auch schon das nachschauen los mitm schraubenzieher am ohr un dann mal durchgehört wo es herkommen könnte. aber sie konnten mir auch nicht wirklich die information geben die ich brauche.

wenn ich mein auto starte dann klackert der motor (1.4si) so ein paar min un dann ist das geräusch auch schon wieder weg.

nun ist die frage was genau kann das sein???? und wie behebe ich dieses???

bin recht dankbar über viele antworten was es sein könnte, falls es was größeres sein sollte wäre es auch nicht weiter schlimm da wir hier nochmal den gleichen motor rumliegen haben..

vielen dank schonmal im vorraus.

KG

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Beitrag von JuppesSchmiede »

Um es etwas besser verstehen zu können, klackert er wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist, kannst du hören von wo das klackern kommt? Untermotor oder Nockenwellenbereich?

Wenn es vom Untermotor kommt könnten es die Pleuellager sein, wenns vom Nockenwellenbereich kommt könnten die Hydros einen weg haben.

maedchen1802
Umweltschoner
Umweltschoner

als er auf der hebebühne war hat sich das klackern ziemlich laut von unten angehört
mal so mal so wenn er angemacht wird klackert er un dann ab und an mal wenn er warm ist....

LG

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Welches Öl fährst du?

maedchen1802
Umweltschoner
Umweltschoner

10w40

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Es könnte auch an der deiner Ölpumpe liegen, das sie nicht direkt den vollen Druck aufbaut, klackert er auch im Teillastbereich und Volllastbereich, oder nur im Leerlaufbereich?

maedchen1802
Umweltschoner
Umweltschoner

im stand klackert er dann wenn ich losfahre klackert er ne weile dann hört es aber auf und wenn er dann wieder gestanden hat und aus war fängt es wieder an.
habe weder leistungsverlust noch sonst was...

LG

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

mach doch mal ne Ölschlammspülung rein, Öl raus, Synthetik rein ( 5w40 ) oder besser, dann müßte das weg sein, wenns Ölpumpe oder Hydros sind, einen Lagerschaden kriegst Du natürlich nit mehr weg.. :mrgreen:
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“