Lauter Motor

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Lauter Motor

Beitrag von MiPi »

Servus zusammen,

mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Gibt es eine Möglichkeit die doch recht lauten Geräusche im Innenraum eines 1,2l 45PS B-Corsas von 1995 zu reduzieren? Ich habe keine Motorhaubendämmmatte drin! Würde die sich lohnen oder gibt es bessere und preiswertere Möglichkeiten???

Und NEIN Motor einfach aus lassen is keine Alternative :dagegen: :mrgreen:
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Lauter Motor

Beitrag von Patrick »

Meine Erfahrung ist, dass Daemmmatten gar nichts bringen. Am ehesten kommen die Motorgeraeusche unter dem Auto raus. Ein ziemlich grosses "Loch" stellt natuerlich auch der Kuehlergrill da, den man nicht so ohne weiteres Daemmen sollte. ;-)

Ich frage mich ausserdem, wie ein 1,2L Motor im B-Corsa laut sein kann.
Schon mal einen 30 Jahre alten DIESEL mit doppelt so viel Hubraum gehoert? DAS ist laut.. und ich bekomms nicht leiser. :(
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

beim b bringt die dämmmatte einiges. hab auch eine drin ;) desweiteren find ich den gar net so laut. also entweder is dann dein auspuff putt oder dei anlage zu leise. was du noch machen könntest wären dämmmatten unterm armaturenbrett. da gibts viele hohlräume. gemacht hab ich das aber no net...
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS

Beitrag von MiPi »

Also wenn dann denk ich erst mal die Dämmmatte unter der Haube, ne der Auspuff is okay der is neu und laut wird der numal so bei 4000 U/min und die fährt man damit numal immer öfter
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“