Leistungs tuning
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Hallo
Hab seit 3 Wochen nun meinen ersten B Corsa.
Als ich ihn gekauft hab wahren schon diverse dinge gemacht worden wie zB.: böser Blick, Sportfahrwerk, Sportauspuff, Alufelgen mit breiteren Reifen.
Allerdings gibts an meinen Auto noch ein Problem: es hat nur 45Ps.
Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen was mann so an Leistung noch rausholen kann und wieviel das ungefähr kosten würde?
Da ich noch auf dem tuning gebiet ein neuling bin, dachte ich mir ich frag zuerst mal hier nach. Bevor mir irgendein mist aufs Ohr geschwätzt wird^^
hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Keith
Ps. Hab auch erst seit 3 Wochen mein Labbe^^
Hab seit 3 Wochen nun meinen ersten B Corsa.
Als ich ihn gekauft hab wahren schon diverse dinge gemacht worden wie zB.: böser Blick, Sportfahrwerk, Sportauspuff, Alufelgen mit breiteren Reifen.
Allerdings gibts an meinen Auto noch ein Problem: es hat nur 45Ps.
Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen was mann so an Leistung noch rausholen kann und wieviel das ungefähr kosten würde?
Da ich noch auf dem tuning gebiet ein neuling bin, dachte ich mir ich frag zuerst mal hier nach. Bevor mir irgendein mist aufs Ohr geschwätzt wird^^
hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Keith
Ps. Hab auch erst seit 3 Wochen mein Labbe^^
- Stroker
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Dann sammel erst mal ein bisschen Erfahrung bevor du dir massig PS unter die Haube hängst. Da kannst mit deinen 45 PS net viel verkehrt machen. Nen Corsa mit großer Maschine lässt sich nicht mehr fahren wie einer mit 45 PS, meiner Meinung nach nur wenn man schon etwas Erfahrung hat sinnvoll. Ich hab auch damals mit nem 45PS A Corsa angefangen und der hat mich auch von A nach B gebracht.Ps. Hab auch erst seit 3 Wochen mein Labbe^^
Aber was du machst musst du selber wissen.
Ansonsten stimm ich dem Maddin voll zu, klassisches Motortuning lohnt sich net wirklich, ausser man hat da Freude und vor allem das Wissen bzw die Möglichkeiten dran selbst was zu machen.
Greetz
Hmm ok danke, werds mir nochmal durch denn kopp gehen lassen.
Noch ne frage wie is das wenn man den Lufteinlass vorne verändern will, also das opel zeichen weg und nur ein Gitter rein, muss da nich ein neue stossfänger her? weil das opel zeichen ist ja an dem Plastik dran oder wie wird das gemacht?
Mfg
Keith
Noch ne frage wie is das wenn man den Lufteinlass vorne verändern will, also das opel zeichen weg und nur ein Gitter rein, muss da nich ein neue stossfänger her? weil das opel zeichen ist ja an dem Plastik dran oder wie wird das gemacht?
Mfg
Keith
- Maggus
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Kommt drauf an, wie alt dein Corsa ist. Weil vor Baujahr 97 hatter der B Corsa das Gitter an der Stossstange mit dran, und ab 97 ist das Gitter auswechsel bar.
MFG Maggus
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Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
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- Vampire-GER
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Ist dein Corsa nach dem Facelift (1997) gebaut, dann kannst du einfach einen anderen Grill kaufen.
Ist er vor dem Facelift gebaut, wo Grill und der Rest der Front noch ein Teil sind, hilft nur der Dremel!
So sah es bei mir aus:

Inzwischen hab ich eine Faceliftfront.
MfG
David
Ist er vor dem Facelift gebaut, wo Grill und der Rest der Front noch ein Teil sind, hilft nur der Dremel!

So sah es bei mir aus:

Inzwischen hab ich eine Faceliftfront.
MfG
David
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- Stroker
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Die selbst angepassten sind immer noch die besten...
Die meisten Stossstangen von den Tunern haben weniger Luftdurchsatz als die Serien Teile. Nen Bekannter von mir hat ne RS Front (Hersteller weiss ich grad net) und die Wärme im Motorraum staut sich stärker als vorher. Liegt zum einen daran dass die Gitter meist zu engmaschig sind, kann man aber ja passend machen...
Greetz

Die meisten Stossstangen von den Tunern haben weniger Luftdurchsatz als die Serien Teile. Nen Bekannter von mir hat ne RS Front (Hersteller weiss ich grad net) und die Wärme im Motorraum staut sich stärker als vorher. Liegt zum einen daran dass die Gitter meist zu engmaschig sind, kann man aber ja passend machen...
Greetz
- Stroker
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Naja, du kannst beide modifizieren... nur die originale bearbeiten wird die günstigere Variante sein...
Du kannst dir auch ne GSI Stange besorgen, die hat nebelscheinwerfer und sieht Optisch wesentlich besser aus, und du musst die net eintragen lassen wie z.B. eine Front vom Tuner...
Gehts dir um den Luftdurchsatz oder rein um die Optik?
So sieht die GSI Front aus, is nen Bild von meinem Ex Noch Corsa...

Greetz
Du kannst dir auch ne GSI Stange besorgen, die hat nebelscheinwerfer und sieht Optisch wesentlich besser aus, und du musst die net eintragen lassen wie z.B. eine Front vom Tuner...
Gehts dir um den Luftdurchsatz oder rein um die Optik?
So sieht die GSI Front aus, is nen Bild von meinem Ex Noch Corsa...
Greetz
- Vampire-GER
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Du schneidest mit einem Dremel den Grill raus und scheidest dann ein Gitter passend zu.
Aber nicht genau auf Grill größe schneiden! So ca. 1 - 2 cm größer lassen!
Den überstehenden Rand, faltest du dann um und klebst ihn vonn innen an die Schürze.
Wenn du die Schürze dafür demontierst, ist es einfacher.
Guck dir das hier mal an:
http://www.corsa-b.de/workshop/streckgitter.pdf
Ist zwar vom Tigra, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche.
MfG
David
Aber nicht genau auf Grill größe schneiden! So ca. 1 - 2 cm größer lassen!
Den überstehenden Rand, faltest du dann um und klebst ihn vonn innen an die Schürze.
Wenn du die Schürze dafür demontierst, ist es einfacher.
Guck dir das hier mal an:
http://www.corsa-b.de/workshop/streckgitter.pdf
Ist zwar vom Tigra, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche.
MfG
David
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Mir gehts eigendlich um beides die Optik und das Nutzen.
denn ich find den Lufteinlass mit nem dunklen Gitter sieht sehr viel besser aus als die beiden Lamellen und mehr Luft gelangt ja dadurch auch in den Motorraum.
Naja ich denk, dass ich die Alte anpassen werde.
Noch ne frage: Mein Endrohr vom Sportauspuff is etwas klein(ist nicht viel größer als das original), ist es erlaubt bzw. bekommt man es eingetragen wenn man das alte Rohr abflext und ein dickeres Anschweißt?
Danke für die gute Hilfe.
Mfg
Keith
denn ich find den Lufteinlass mit nem dunklen Gitter sieht sehr viel besser aus als die beiden Lamellen und mehr Luft gelangt ja dadurch auch in den Motorraum.
Naja ich denk, dass ich die Alte anpassen werde.
Noch ne frage: Mein Endrohr vom Sportauspuff is etwas klein(ist nicht viel größer als das original), ist es erlaubt bzw. bekommt man es eingetragen wenn man das alte Rohr abflext und ein dickeres Anschweißt?
Danke für die gute Hilfe.
Mfg
Keith
-
- Schrauber
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Wenns nur der Optik dienen soll kannst du dir am besten einfach ein anderes Endrohr kaufen und das dran schweissen oder draufklemmen-je nach Rohrart!Ob du das eintragen lassen musst...denke schon, aber normalerweisse interessiert das keine Sau(Polizei) was fürn Endrohr da dran ist!Hauptsache du hast ne ABE oder Eintragung für den Sportauspuff!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
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- Stroker
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Wenn du den Sportauspuff veränderst erlischt die ABE oder das Gutachten, somit auch nicht eintragbar...
Hatte den Fall selber schon am Auto meiner Freundin.
Zur Streckgitter Sache nochmal. Auf alle Fälle auf große Maschen achten, viele mindern den Luftdurchsatz wenn die Maschen zu klein sind...
GReetz
Hatte den Fall selber schon am Auto meiner Freundin.
Zur Streckgitter Sache nochmal. Auf alle Fälle auf große Maschen achten, viele mindern den Luftdurchsatz wenn die Maschen zu klein sind...
GReetz