Ich hab da mal so ne Frage^^...
Ich fahre einen klenen Corsa B der gerne etwas mehr Wums haben möchte...
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie man für wenig geld (100-300 €) seine Leistung hochziehen kann
Klar ist mir, dass n anderer Krümmer, Lufti und Auspuff was ändern könnten, aber was könnte man evtl noch machen?
bin für jede Anregung offen
bei der Kubikpfütze wie es mein Kollege immer gern nennt brauchst du da nix steigern, häng nen andern Motor rein oder fahr ne Weile den Corsa und steig dann um auf was größeres. Ansonsten müsste der X16SZR mit wenig Aufwand passen...aber da guck dich nochmal im Forum um.
hab noch nen 14si hier rum liegen 160tkm runter alles dabei plug and play....
kannste haben wenne willst ...dann haste für kelines geld 82 ps....
ach ja zahnriemen und wapu neu ...
Drosseln sind Vögel, Einbau in Autos oder Motorräder ist Tierquälerei"
die 100 - 300€ hättest du dir bei der anschaffung des corsas investieren sollen und dir gleich nen gsi kaufen sollen!
und wenn der nicht reicht ( tut er nicht ) dann kann man anfangen zu schrauben, was allerdings ins geld geht!
fang bloß nicht an und kauf dir irgendwelche luftfilter für 20€ oder nen sport ESD. das bringt in den meisten fällen nur ein höheren benzinverbrauch bei gleich bleibender leistung.
die dinger sind nur zum krach machen da! was aber auch reicht bei sonnem ding! sei froh das du keine sprittschleuder fährst bei den preisen zur zeit!
erstmal danke für die anregungen an den motor erstmal nix zu machen^^
also ich sag ma so, wo ich mir die kubikpfütze gekauft habe, hatte ich eigtl nur vor den in der Zeit meiner Ausbilung zu fahren und mir dann was größeres anzuschaffen da ich bei BMW arbeite^^
aber wie heißt es so schön, OPEL: Wir leben Autos!!
und da mein lieber grüner Onkel vom TÜV so verdutzt war (wie ich), dass die Karosse 0 Rost hat, ist er mir um ehrlich zu sein zum weggeben zu schade, der kleine is mir doch echt ans Herz gewachsen^^
habe mich mal hier und dort n wenig schlau gemacht, und spiele mit dem gedanken, mir den Flitzer in der Wintersaison auf nen C20XE umzurüsten und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt... ist zwar kostspielig und zeitaufwendig, aber Gott sei dank habe ich die Arbeit im Ort und nette Arbeitskollegen die nicht nur an BMW's schrauben können^^
Also ich mein gelesen zu haben, dass man natürlich nicht nur das Agregat, sondern auch das Getriebe, Steuergeräte, Bremsen, Stabis, Aufhängung etc. ändern/tauschen muss...
könnte man die Teile wie Aufhängung und so evtl. aus den Spenderfahrzeug übernehmen (sofern die noch brauchbar wären) oder wie würde das laufen?