LMM(Plastikschutz vergessen)Co Wert zu hoch neuer kat und LS

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
X10XE Corsa B
ADAC-Holer
ADAC-Holer

LMM(Plastikschutz vergessen)Co Wert zu hoch neuer kat und LS

Beitrag von X10XE Corsa B »

Hallo mir ist etwas ja Peinliches passiert ich habe einen neuen LMM besorgt weil der alte wahrscheinlich defekt ist.

Co wert war zu hoch.

Habe LMM eingebaut und dann ab zum TÜV wieder aber werte immernoch zu hoch ... Nun habe wir kat und Lamda ausgetauscht versucht asu zu machen immernoch zu hoch (zu fett) . ABER Motorkontrollleute war nun immer mal wieder an. Also hab ich vorhin mir den Neuen Luftmassenmesser nochmal angesehen und festgestllt das ich die Platikabdeckung (transportschutz) an einem ende vergessen habe abzumachen. Hatte also NULL luft.

Nun kann er wieder atmen MLK leuchtet auch nicht mehr.

Kann es daran gelegen haben das die ASU nicht geklappt hat? Ja ich weiss in die ecke und schämen.... :?

Was meint ihr?

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Re: LMM(Plastikschutz vergessen)Co Wert zu hoch neuer kat un

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hast deine frage doch selbst beantwortet...

Keine Luft also Gemisch zu Fett -> Keine AU

Jetzt wieder Luft also wahrscheinlich auch eine erfolgreiche AU

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: LMM(Plastikschutz vergessen)Co Wert zu hoch neuer kat un

Beitrag von Acki »

Wenn die Kappe noch drauf war dürfte er gar keine Luft bekommen haben - also eigentlich gar nicht ordentlich gelaufen sein.
Es sei denn er hat irgendwo im Ansaugbereich massiv Falschluft - also Luft die am LMM vorbei in die Ansaugung geht.
Kappe ab, zusehen das alles dicht ist, Kat ordentlich warm fahren und dann nochmal zur AU.

Ich hoffe der neue LMM ist ein Bosch-Teil und kein billig-Nachbau. Die Nachbauten taugen nämlich meistens nichts.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“