Guten Tag,
Habe da mal eine Frage. Habe mir vor knapp eineinhalb Monaten einen Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 98 gekauft. Hat eine Laufleistung von 157.000 km.
Die Probefahrt lief soweit ohne Probleme doch mit der Zeit ist mir aufgefallen, das er schlecht Gas annimmt. Habe schon ein bisschen gegoogelt und habe was über die Symptome eine defekten Luftmassenmesser gelesen und so ziemlich alle treten bei mir auf. Da ich nur Azubi bin sind 100 € für einen neuen BOSCH LMM etwas viel.
Nach ca. einer Woche nach Kauf ist mir das Handbremmsseil gerissen und sollte dafür 30 € bezahlen. Da habe ich nachgefragt, ob das nicht in der Gewährleistung mit beinhaltet ist. Er meinte nur das gewährleistung nur ab einen Verkaufswert von 1900 € eingreifen würde. Da ich nicht viel Ahnung davon habe, habe ich die 30 € bezahlt.
Habe dann mal zuhause nachgeforscht, das der Verkäufer min. 6 Monate Gewärleistung geben MUSS
Meine Frage: Muss der Händler den LMM austauschen ohne das ich dafür etwas bezahlen muss ?
Luftmassenmesser und Händler Gewährleistung ?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.0L 12V
Re: Luftmassenmesser und Händler Gewährleistung ?
Lmm sind Verschleissteile auf die es keine Gewährleistung gibt.
Außerdem war er ja offenbar noch ok als du das Auto gekauft hast.
gruß Acki
Außerdem war er ja offenbar noch ok als du das Auto gekauft hast.
gruß Acki
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.0L 12V
Also in der Probefahrt war alles okay. Nur der Kühlflüssigkeitsbehälter musste getauscht werden. Wurde dann gemacht und ein paar Tage später habe ich das Auto dann abgeholt. 2 Stunden gefahren und schon hat er rumgesponnen -.- Passiert auch nur wenn ich schon länger gefahren bin ca 60 Min.
Bei ca 20 KM/h ist dann aufeinmal die Leistung weg und nach 2-3 Sek gehts wieder weiter. Das nervt total
Bei ca 20 KM/h ist dann aufeinmal die Leistung weg und nach 2-3 Sek gehts wieder weiter. Das nervt total

-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Handbremsseil ist mit 30 € völlig ok. DieTeile an sich kosten für einen Nicht-Händler 15 Euro...und 15 - 20 Euro dafür zu berechnen ist human..Leben und leben lassen...
Und 100 Euro an Kosten geht auch noch - TÜV kostete damals bei mir 540...Wenn ich sehe wie schludrig das gemacht wurde, bin ich froh bald nen Schweißerlehrgang zu haben und paar gute Kumpels...
Aber der 1.0 ist ehh recht anfällig....
Und 100 Euro an Kosten geht auch noch - TÜV kostete damals bei mir 540...Wenn ich sehe wie schludrig das gemacht wurde, bin ich froh bald nen Schweißerlehrgang zu haben und paar gute Kumpels...
Aber der 1.0 ist ehh recht anfällig....