Mal kurz vorstellen und kleine Frage

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Michi32
Besucher
Besucher

Mal kurz vorstellen und kleine Frage

Beitrag von Michi32 »

Hallo,

bin neu hier, bzw. auch neuer Opelfahrer. Stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Michael und komme aus der Lüneburger Heide, bin vor kurzen 40 Jahre geworden und bin eigentlich überzeugter Citronist. Naja kurz gesagt hab seit dem 18 Lebensjahr einen Citroen GSX 3 und später Bx gefahren, der erste Bruch kam 2009 wegen der Abwrackprämie (mein Bx war schon fast 19 Jahre alt und Tüv kam und hatte schon 240000 km auf dem Buckel war ein Benziner). Hab mich dann spät entschlossen, um die Prämie zu holen, für einen Aygo entschieden (etwas Citroen war ja da auch drinne - der kleine Japaner mit dem Charme eines Franzosen). Leider hatte ich einen Unfall (selbstverschuldet, schniff) und das nach fast nach 20 Jahren.

Wegen der Arbeit musste ich mich schnell entscheiden zum Autokauf, Geld war auch nicht so flüssig und da hab ich mir den Corsa B, 2000 Edition (x10Xe Motor) gekauft und bin sehr zufrieden.

So jetzt aber zur Frage, welche Teile sollte ich mir auf Lager legen? Der LMM ist wohl im Eimer, Corsa beschleunigt nicht im warmen Zustand. Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand Lamdasonde hat kurzschluss. Werd mir einen LMM kaufen und wie macht man am besten die Schläuche sauber (mit Benzin oder mit Bremsenreiniger).

Danke im voraus und lieben Gruß aus der Lüneburger Heide
Michi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“