Mein Corsa bekommt falsch Luft/Sprit eingespritzt
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
Re: Mein Corsa bekommt falsch Luft/Sprit eingespritzt
Hallo zusammen, so ich kaufe & wechsel gern den Kühlmitteltempsensor, jedoch müsste ich erfahren wo genau der sitzt, wie ich den sehen und ausbauen kann, Fotos/Videos wären schon total gut, wenn ich muss ja den selben kaufen, den ich auch hab..
diese paar €'s investiere ich noch, ansonsten habe ich keine Kraft mehr, für den Wagen etwas noch zutun...
diese paar €'s investiere ich noch, ansonsten habe ich keine Kraft mehr, für den Wagen etwas noch zutun...
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
http://imageshack.us/photo/my-images/377/11dz1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/377/23in1.jpg/
Da muss ein bisschen was abgebaut werden, damit du da hinkommst.
http://imageshack.us/photo/my-images/377/23in1.jpg/
Da muss ein bisschen was abgebaut werden, damit du da hinkommst.
Gruss Sebi
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Hi CCSS, Dankeschön für die guten Bilder, die haben mir sofort geholfen.
Ja, ich habe zwei bei Ebay gefunden je von 2 anderen anbietern, & würde eines davon gern kaufen, jedoch weiss ich nicht ob das das richtige ist wegen der Fahrzeug Ident.Nummer, > laut Fotos dort & das was ich am Stecker vorhin bei mir am Wagen gesehen hab sollte das passen, bin mir unsicher, kaufen wenn ja, welches ?
ATP ? http://www.ebay.de/itm/KUHLMITTELSENSOR ... 5af5df1ce5
von ATP Autoteile habe ich die Lambdasonde gekauft & da lief der Wagen dannach gut, & der Fehlercode (Motorkontrollleuchte) war weg, ging nicht mehr wieder auf.. (das AGR Ventil auch) & auch schon schnellversand.. ca 1 - 1. 1/2 Tag(e) nur..
die von Bosch, würde mich aber eher intressieren, ist halt wie beschrieben von Bosch & kostet einige Cent's günstiger..
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Sensor-Kuh ... 257d23c7eb
Welches soll ich kaufen, sind beide richtig? sende gleich nochmal ein Foto von meinen Motorraum.
Mfg Michael.
Ja, ich habe zwei bei Ebay gefunden je von 2 anderen anbietern, & würde eines davon gern kaufen, jedoch weiss ich nicht ob das das richtige ist wegen der Fahrzeug Ident.Nummer, > laut Fotos dort & das was ich am Stecker vorhin bei mir am Wagen gesehen hab sollte das passen, bin mir unsicher, kaufen wenn ja, welches ?
ATP ? http://www.ebay.de/itm/KUHLMITTELSENSOR ... 5af5df1ce5
von ATP Autoteile habe ich die Lambdasonde gekauft & da lief der Wagen dannach gut, & der Fehlercode (Motorkontrollleuchte) war weg, ging nicht mehr wieder auf.. (das AGR Ventil auch) & auch schon schnellversand.. ca 1 - 1. 1/2 Tag(e) nur..
die von Bosch, würde mich aber eher intressieren, ist halt wie beschrieben von Bosch & kostet einige Cent's günstiger..
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Sensor-Kuh ... 257d23c7eb
Welches soll ich kaufen, sind beide richtig? sende gleich nochmal ein Foto von meinen Motorraum.
Mfg Michael.
-- -- --
- CCSS
- Gott des Forums!
Du müsstest mir mal die Fahrgestellnr. geben: ich kann dir das nicht beantworten!
Oder du schaust am Auto nach und vergleichst. Einen Typ von Hella hab ich hier, nagelneu. Könnte ich dir für 8€ mit Versand rübersenden, brauch den eh nicht mehr.
Aber dazu muss erstmal klar sein, welchen du brauchst!
Oder du schaust am Auto nach und vergleichst. Einen Typ von Hella hab ich hier, nagelneu. Könnte ich dir für 8€ mit Versand rübersenden, brauch den eh nicht mehr.
Aber dazu muss erstmal klar sein, welchen du brauchst!

Gruss Sebi
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Die FahrgestellNR bzw (den Eintrag aus meinem Fahrzeugschein die Nummer), habe ich dir hier privat mitgeteilt.
Jedoch warte ich ab, ich habe dort den Stecker abgemacht & wieder dranngemacht Motor gestartet & seit dem läuft er rund,
& verbrennt optimal, sollten die Symptome wieder auftauchen werde ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Kühlmitteltemperatur Sensor zulegen, ob von ATP Autoteile, von Bosch, ist jedoch nicht so wichtig, weil die beiden bei E*bay* die Kaufsumme ca. zwischen 16-18€ liegt.
Daraufhin werde ich das hier nochmal ergänzen & das Thema hier abschließen.
Grüße von Michael aus Iserlohn <:
Jedoch warte ich ab, ich habe dort den Stecker abgemacht & wieder dranngemacht Motor gestartet & seit dem läuft er rund,
& verbrennt optimal, sollten die Symptome wieder auftauchen werde ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Kühlmitteltemperatur Sensor zulegen, ob von ATP Autoteile, von Bosch, ist jedoch nicht so wichtig, weil die beiden bei E*bay* die Kaufsumme ca. zwischen 16-18€ liegt.
Daraufhin werde ich das hier nochmal ergänzen & das Thema hier abschließen.
Grüße von Michael aus Iserlohn <:
-- -- --
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Guten Tag zusammen, ich habe heute meinen Kühlmittelsensor selbst ausgewechselt, denn davor habe ich den falschen bestellt der nicht gepasst hat & somit hat sich das alles langgezogen...
Ich möchte jetzt beitragen, das durch den wechsel er immer noch unruhig läuft.
Dazu wurde noch nicht der Fehlercode ausgelesen & auch noch nicht gelöscht.
Dazu gerade nach ca 30 Kilometer hecktischer Fahrt auf der Autobahn hat mir meine Motorkontroll Leuchte wieder aufgeleuchtet.
Was ist nun zu tun?
Mfg,
Ich möchte jetzt beitragen, das durch den wechsel er immer noch unruhig läuft.
Dazu wurde noch nicht der Fehlercode ausgelesen & auch noch nicht gelöscht.
Dazu gerade nach ca 30 Kilometer hecktischer Fahrt auf der Autobahn hat mir meine Motorkontroll Leuchte wieder aufgeleuchtet.
Was ist nun zu tun?
Mfg,
-- -- --
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Das habe ich dir hier schonmal im Juni geschrieben:iserlohner-boii hat geschrieben:Was ist nun zu tun?
motor-und-abgasanlage-b--f42/corsa-b-1- ... 48153.html
corsa_2011 hat geschrieben:nicht dass du da jetzt wieder Geld und Arbeit reinsteckst und noch 3 weitere Sachen kaputt sind - manchmal ist ein Motortausch doch besser als an Leichen rumzuoperieren!
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Hey zusammen, ja ich bin letzte Woche nach Holland gefahren 300Kilometer am stück gemacht, & auch mal 160 gefahren bin ich.
Laut Tacho* Tacho hat in dem moment an dem Tag auch wieder funktioniert, jedoch nur zum Glück.
Fehlercode wurde gerade vor 2 Stunden ausgelesen, es ist das AGR Ventil, jetzt kommt es, das neue AGR Ventil hat nur 40€ gekostet, aber Werkstatt meint, das da ein kleiner Riss ist, nimmt er die falsche Luft durch den Riss.
Zylinderkopfdichtung**** ist es jedoch nicht, weil der nicht schwarz qualmen tut, er lief auch die Tage TOP, bis jedoch wieder etwas untolles passiert ist, er hat eine leichte höhrere drehzahl, schadet nicht, ist auch angenehmt, nimmt das Gas normal an, jedoch zieht er sich selten beim ausschalten etwas länger.. als sonst.
Mehr ist da nicht, der neue Kühlmittelsensor (der ist seit heute auch angebracht) & funktionieren tut er soweit auch, den alten behalte ich natürlich noch.
Das könnte ein wichtiger Punkt des Problems sein, das AGR Ventil, mit dem Riss, oder?
Laut Tacho* Tacho hat in dem moment an dem Tag auch wieder funktioniert, jedoch nur zum Glück.
Fehlercode wurde gerade vor 2 Stunden ausgelesen, es ist das AGR Ventil, jetzt kommt es, das neue AGR Ventil hat nur 40€ gekostet, aber Werkstatt meint, das da ein kleiner Riss ist, nimmt er die falsche Luft durch den Riss.
Zylinderkopfdichtung**** ist es jedoch nicht, weil der nicht schwarz qualmen tut, er lief auch die Tage TOP, bis jedoch wieder etwas untolles passiert ist, er hat eine leichte höhrere drehzahl, schadet nicht, ist auch angenehmt, nimmt das Gas normal an, jedoch zieht er sich selten beim ausschalten etwas länger.. als sonst.
Mehr ist da nicht, der neue Kühlmittelsensor (der ist seit heute auch angebracht) & funktionieren tut er soweit auch, den alten behalte ich natürlich noch.
Das könnte ein wichtiger Punkt des Problems sein, das AGR Ventil, mit dem Riss, oder?
-- -- --
- CCSS
- Gott des Forums!
Abend.
Und ich weise noch hundert mal darauf hin, dass diese AGR Ebay Billigscheisse nen Dreck taugt!
Aber die Erfahrung hast du ja nun selbst gemacht.
Natürlich kann es das Problem sein! Risse irgendwo drin sind nie gut.
Und ich weise noch hundert mal darauf hin, dass diese AGR Ebay Billigscheisse nen Dreck taugt!

Aber die Erfahrung hast du ja nun selbst gemacht.
Natürlich kann es das Problem sein! Risse irgendwo drin sind nie gut.
Gruss Sebi
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Ich habe Angst, das wenn ich ein AGR Ventil bei Coler GMBH von Bosch für ca 180€ kaufe ..
Das das Problem immer noch da ist :( , das sind meine größten Sorgen..
Das das Problem immer noch da ist :( , das sind meine größten Sorgen..
-- -- --
- CCSS
- Gott des Forums!
Wenn du Artikel Online kaufst, kannst du die innerhalb 14- Tagen ohne Angaben von Gründen zurück senden.
Das AGR sifft ja nicht innerhalb weniger KM so zu, dass es nicht mehr zurück schickbar ist.
Das AGR sifft ja nicht innerhalb weniger KM so zu, dass es nicht mehr zurück schickbar ist.
Gruss Sebi
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Ja, das ist richtig, jedoch weiss ich nicht, was ich tun soll
im Standgas hat mein Auto oft höhrere Drehzahl, ohne Drehzahlmesser kann ich das leider nicht sehen, wie hoch diese ist, jedoch läuft er unruhig, es gibt auch selten Tage,da läuft er ruhig, & das AGR Ventil kann ich leider nicht mehr zurück senden.
Ich brauche eine andere möglichkeit, wo sollte ich denn mal am besten nachfragen?
im Standgas hat mein Auto oft höhrere Drehzahl, ohne Drehzahlmesser kann ich das leider nicht sehen, wie hoch diese ist, jedoch läuft er unruhig, es gibt auch selten Tage,da läuft er ruhig, & das AGR Ventil kann ich leider nicht mehr zurück senden.
Ich brauche eine andere möglichkeit, wo sollte ich denn mal am besten nachfragen?
-- -- --
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Leerlaufregler vielleicht kaputt? trotz Fehlermeldung AGR Ventil defekt? geht so etwas?
-- -- --
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Hast Du die Einspritzdüse schon kontrolliert, so wie ich es anfangs schon beschrieben habe?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren