Corsa Black Mamba hat geschrieben:Edit. Ich hab mit aber die Mühe gemacht und deinen Eröffnugstread nochmal genau durch gelesen. Du hast geschrieben, das du den Drosselklappenansteller auch gewechselt hast. Wird auch gern als Leerlaufregler bezeichnet.
Hast du denn vorher die Adaptionswerte der Drosselklappe im EPROM mit dem Tech 2 zurückgesetzt?
Wollt dir nun auch noch nen kleinen Tipp geben damit ich dir vielleicht was helfen kann.
Ja, den hab ich auch gewechselt... ich hatte ja zwischendurch auch mal geschrieben, daß ich mir das "Problemchen" mal genauer "angeschaut" habe beim fahren... es kommt immer dann, wenn der Gang eingelegt ist und zwischen 1.000 und 2.000 Umdrehungen AUSROLLT (also langsamer wird), der Motor ist betriebswarm. Im kalten Zustand läuft alles super und rund (naja, für ein 3 Zylinder, hehe).
Wenn ich dann die Kupplung trete... also an der Kreuzung und so... dann geht die Drehzahl dann auch immer (oft) kurz UNTER die 800, die er SONST im STand anzeigt... vielleicht so auf angezeigte 750 u/min. (EDIT: der erste Strich vor den 1.000 sind die 800, habe es mal editiert)
Ich hatte sowieso immer leicht den Eindruck, daß die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Das Ansprechverhalten beim "plötzlich Gas geben" ist etwas träge, liegt vielleicht auch am 3 Zylinder... hatte vorher keine 3 Zylinder, immer nur 4 - 6.
Was das "Zurückstellen" vom Leerlaufregler angeht... da hab ich nur eingebaut, nix verstellen lassen...
...und was kostet das?

(
sorry, der war jetzt Absicht 
)
Wenn der Fehler nur davon kommt, ist es wirklich eine Kleinigkeit. Wäre dann nur Drehzahlkram... kann man das NUR mit dem Tech2 zurückstellen? Würde das dann auch gleich nächsten Monat MIT machen lassen... vorher einfach nix möglich.
Dabei fällt mir gleich die Leerlaufdrehzahl ein: WIE KANN ICH DIE VERSTELLEN? Geht das? Vielleicht ist das dann ja wieder etwas besser... ich denke mal, so ganz in Ordnung ist der Leerlauf auch noch nicht; wäre cool, wenn ich diese Winzigkeit auch noch machen kann.
Sylus hat geschrieben:Moin ich glaube im Corsa C Bereich gab es so einen Ähnliches Problem , der ging auch aus beim ausrollen und der Temp sensor war die Ursache, was du ja geplant aber noch nicht getauscht hast.
Ups... den Beitrag hab ich JETZT erst gesehen... ja, der ist geplant. Diese lange Nuss HABE ich jetzt, aber die hat eine Verengung innen, die NUR für die Schrauben gedacht war (da passt der Stecker nicht rein), also muß ich mir was anderes überlegen, wie ich das Teil gewechselt bekomme. Heute hab ich ja bissel Zeit, vielleicht versuche ich das einfach mal... hab aber bissel Bammel davor, wegen dem Wasser (hat letztes Mal beim AGR ja paar weitere Problemchen provoziert)