servus leute
fahre einen corsa b 1.0 12v bj 2000
wollte bisschen was aus ihm noch raus holen selbst wen es nur ein paar ps sind.
wie kann ich das schaffen?
dachte an:
krümmer
ansaugrohr + luftfilter
auspuffanlage
habt ihr villt noch paar Ideen?
das auto bekommt mein neffe im frühjahr da ich mir im april einen astra g coupe hole.
bitte um schnelle antwort
Motor hochziehen
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: Motor hochziehen
Ausm 1.0er ist es quatsch mehr rauszuholen.
Dann lieber ein anderen Motor einbauen da hast du allefalls mehr.
Kannst natürlich ein Sportluftfilter reinbauen aber mehr als lauter werden wird da nicht passieren, Krümmer wird schwer, da der Kat mit im Krümmer hängt... ansonsten Gruppe A ab kat
Dann lieber ein anderen Motor einbauen da hast du allefalls mehr.
Kannst natürlich ein Sportluftfilter reinbauen aber mehr als lauter werden wird da nicht passieren, Krümmer wird schwer, da der Kat mit im Krümmer hängt... ansonsten Gruppe A ab kat
-
- ADAC-Holer
was bringt die gruppe a ab kat?
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
das Einzige was wirklich was bringt ist ein besuch bei Dbilas!
die holen dir für unter 1000€ (wenn sie was gebrauchtes da haben) 75Ps raus, waren wenn ich mich richtig erinner:
Ansaugbrücke
Einspritzdüsen
Flowmaster Luftfilter
Steuergerät umschreiben
Hat nen kumpel bei seinem C mal machen lassen, fuhr sich wie ein 90Psler 1.4er, da die Kraftentfaltung halt eine ganz andere ist als bei einem serien Motor
Alles wie Auspuff, luftfilter usw bring nicht spürbar was, wenn man das Steuergerät original lässt
die holen dir für unter 1000€ (wenn sie was gebrauchtes da haben) 75Ps raus, waren wenn ich mich richtig erinner:
Ansaugbrücke
Einspritzdüsen
Flowmaster Luftfilter
Steuergerät umschreiben
Hat nen kumpel bei seinem C mal machen lassen, fuhr sich wie ein 90Psler 1.4er, da die Kraftentfaltung halt eine ganz andere ist als bei einem serien Motor
Alles wie Auspuff, luftfilter usw bring nicht spürbar was, wenn man das Steuergerät original lässt
I LOVE MY VECCI
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Aus einem 1.0 12V was rausholen bringt nix es sei du hast ordentlich Geld, wobei du dafür auch einen anderen Motor bekommst der die Leistung schon hat. Also entweder anderen Motor holen oder so lassen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.