MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Finde schon das er komisch röhrt werde mal am lat losschrauben und mal fahren wir er sich verhält und ja wenn ich die Kompression prüfe wieviel bar muss er haben 8-10 oder ??
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
8 bar sollte er schon noch haben, 6bar ist die absolute Untergrenze. Optimal wären so 10-12 bar.
Abweichung zwischen den Zylindern nicht mehr als 10%.
Abweichung zwischen den Zylindern nicht mehr als 10%.
Gruss Sebi
Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Hallo eine Frage hab ich noch wie und wo find ich den Leerlauf Regler
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Moin.
Oben an dem Teil mit dem schwarzen runden Deckel!
Davor siehst du die Drosselklappe, wo der Gaszug eingehangen ist. Links davon hängt ein schwarzer Kasten mit einem sich bewegenden Pin in Richtung Drosselklappe.
Oben an dem Teil mit dem schwarzen runden Deckel!
Davor siehst du die Drosselklappe, wo der Gaszug eingehangen ist. Links davon hängt ein schwarzer Kasten mit einem sich bewegenden Pin in Richtung Drosselklappe.
Gruss Sebi
Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
So hab jetzt nochmal alles nachgeschaut und eine Frage hab ich jetzt noch muss der Motor ausgehen wenn ich den endtopf zu stoppfe
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Ich hab das noch bei keinem Auto hinbekommen...
Aber wenn du zustopfst, hörstes an einer undichten Stelle zischen
Aber wenn du zustopfst, hörstes an einer undichten Stelle zischen
Gruss Sebi
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
:respekt
Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
so freunde bin mal wieder hier und zwar hab ich jetzt mal die kompression messen lassen und siehe da auf zylinder 2 und 3 ware sie nicht vorhanden , laut aussage ist es die zylinderkopfdichtung aber das glaube ich nicht weil laut meines wissens müsste er qualmen aus dem auspuff oder oil und wasser fressen wenn ich das mal so sagen darf aber beides nicht vorhanden deshalb komm ich zum entschluss das es eigentlich nur die ventile sein können jetzt aber zu euch wie kann ich die testen und was muss ich tun oder kann ich machen
Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Sind die Steuerzeiten auch überprüft worden?
Klingt ja doch nach übergesprungener Kette.
Gruß Acki
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Gruß Acki
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Hm, sollte dann nicht Zylinder 1 und 4 auch Probleme machen?
Aber trotzdem würde ich es machen wie Acki sagt: Steuerzeiten checken.
Danach Druckverlusttest! Da wird von außen Druckluft auf die Zylinder gegeben. Man hört es dann zischen und je nachdem wo es zischt, lässt sich die Ursache für die mangelnde Kompression finden.
Aber keine Kompression auf gleich 2 benachbarten Zylindern ist schon verdächtig und deutet doch irgendwie in Richtung ZDK.
Aber trotzdem würde ich es machen wie Acki sagt: Steuerzeiten checken.
Danach Druckverlusttest! Da wird von außen Druckluft auf die Zylinder gegeben. Man hört es dann zischen und je nachdem wo es zischt, lässt sich die Ursache für die mangelnde Kompression finden.
Aber keine Kompression auf gleich 2 benachbarten Zylindern ist schon verdächtig und deutet doch irgendwie in Richtung ZDK.
Gruss Sebi
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Wir haben immer mit Druckluft getestet, ob die Kopfdichtung hin ist. Immer einen Zylinder ins Zünd OT drehen. Dann Druckluft von aussen in den Zylinder, währenddem muss aber jemand bei eingelgtem Gang und getretener Bremse den Motor in der Stellung halten.Und der Deckel vom Ausgleichbehälter muss auf sein und wenn dann das Wasser im Behälter ansteigt, bläst die Dichtung an dem Zylinder in den Wasserkreislauf.
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Okay und wenn sie in den Ölkreislauf bläst?
Das merkt man doch nicht wirklich, oder?

Das merkt man doch nicht wirklich, oder?

Gruss Sebi
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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Das hörst auch, wenn die Druckluft dann zum Ölpeilstab raus bläst. 

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Re: MOTOR LÄUFT SCHEISSE
Ja astrein, merk ich mir mal.
Kann man ja selber machen: ab ins Kerzenloch, abgedichtet, und gib ihm!
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Gruss Sebi