Motor läuft unrund und zieht nicht mehr richtig, brauche Rat

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
kjusoundz
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Opel Corsa Eco 1,2
Motor läuft unrund und zieht nicht mehr richtig, brauche Rat

Beitrag von kjusoundz »

Hallo zusammen, seit zwei drei wochen zieht mein 1,2l eco 50ps nicht mehr richtig und macht meiner meinung nach auch ein anderes Motorgeräusch als vorher. Er ist etwas lauter, ungefähr so als ob er zuviel Luft zieht und auch ein wenig rauher von der Laufkultur hab ich so das Gefühl.
Ich hab mir jetzt natürlich schon alle möglichen Szenarien an Schäden ausgemalt - Zylinderkopfdichtung liegt da an erster STelle, wobei die Abgasentwicklung / Qualm normal ist...
Kann es eventuell an den miesen Wetterverhältnissen liegen - seit Wochen Dauerregen und xtrem feuchtes Klima?? Oder sollte ich einfach mal wieder auf die Bahn um ihn frei zu blasen ...???
Danke & Gruß
Mirko

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Motor läuft unrund und zieht nicht mehr richtig, brauche

Beitrag von huanita »

deine beschreibung ist leider sehr waage...als erstes es gibt keinen 1,2er mit 50 ps ;) du meinst entweder 45 oder 65 ps. oder aber du hast den 1,0 dreizylinder mit 54 ps ;)

desweiteren wie äusert sich dieses unrund? schüttelt sich der wagen? nimmt er kein gas an? läuft er generell nur auf dreizylindern oder eben mit zwei? was heist er zieht nicht richtig? einfach er beschleunigt langsamer? oder macht er dabei noch was? wenn du es nicht besser definieren kannst würd ich empfehlen ein video zu machen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“