Motor nimmt schlecht Gas an, beim Gas geben ausgegangen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: Motor nimmt schlecht Gas an, beim Gas geben ausgegangen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das das Winkelstück von der Unterdruckleitung beim Corsa ein Problem ist, hab ich glaub ich jetzt schon zig mal in anderen Threads geschrieben. Kann nur immer den Tipp geben, das Teil auszutuaschen gegen ein biegsames Stück Unterdruckschlauch, oder so wie bei mir jetzt den Anschluß ganz Blindlegen mit einem Blindstopfen. Erhältlich bei VW und zwar vom Ventil der Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Na sauber!!!

Bin froh, dass der Thread dann hier zum Erfolg geführt hat! :)
Gruss Sebi

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Hier mal ein Bild von einem defekten Winkelstück und im Vergleich eins wo in Ordnung ist und daneben 2 Endstücke, um Den Unterdruckanschluß blind zu legen. Damit fällt lediglich die Ansaugluftvorwärmung weg. Hab ich schon lang keine mehr und noch nie Probleme, das gefrorener Kraftstoff irgendwas beeinträchtigt hätte.

Bild
Fuhrpark:
Aprilia SR 125

stewi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von stewi »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Hier mal ein Bild von einem defekten Winkelstück und im Vergleich eins wo in Ordnung ist und daneben 2 Endstücke, um Den Unterdruckanschluß blind zu legen. Damit fällt lediglich die Ansaugluftvorwärmung weg. Hab ich schon lang keine mehr und noch nie Probleme, das gefrorener Kraftstoff irgendwas beeinträchtigt hätte.

Bild
ja, so sah das bei mir auch aus.....habe den Unterdruckschlauch einfach so weit wie möglich in das Winckelstück gesteckt....hält problemlos.

Bis jetzt ca. 300km ohne Probleme gefahren....wenn ich wüsste, das der nächste TÜV ohne grössere Probleme geschafft werden würde, würde ich ihn glatt nochmal rüberbringen....leider wird sich das nicht mehr lohnen....das einzigste was vorm Winter noch gemacht wird sind vorne die Bremsen komplett....Bremsscheiben und Beläge. Damit meine Frau ein Winterauto hat...der Omega ist zu schade, den will ich ihr nicht geben....Heckantrieb+ Winter+ Frau = hohe Reperaturkosten lach....

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!

stewi hat geschrieben: Damit meine Frau ein Winterauto hat...der Omega ist zu schade, den will ich ihr nicht geben....Heckantrieb+ Winter+ Frau = hohe Reperaturkosten lach....
Was für ein Omega fährst den noch? Meine Ex hat früher auch Ascona B und Omega B Caravan mit Automatik und V6 gefahren und das problemlos.
Ausserdem sind Fraune nicht zwangsläufig schlechtere Autofahrerinnen. Heute kommen doch viele überhaupt nur mit ihren Kisten zurecht, weil sie ein Haufen Helferlein an Bord haben, sodas jeder mit zurecht kommt. Wenn man die ganzen Systeme abschalten könnt, würden viel öfters Leut im Graben liegen oder mehr.
Fuhrpark:
Aprilia SR 125

stewi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von stewi »

Ich fahre noch den 2,0l Omega B Caravan.
Corsa Black Mamba hat geschrieben:Ausserdem sind Fraune nicht zwangsläufig schlechtere Autofahrerinnen.
Das ist wohl war, aber ich kenne meine Frau.... ;o)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“