Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Roby
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2011, 13:36
Fahrzeug: Rekord C
Wohnort: Jena/ Rostock

Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Roby »

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,
ich habe jetzt einen Corsa B 1.0 12V(olt) bei denen ich gestern den Motor gewechselt habe. (auch 1.0 12v)
Habe alle Kabel und Schläuche und sonst alles angeschlossen. Der Motor springt auch an nur leider geht er auch gleich wieder aus, obwohl er in dem anderen Corsa, aus dem ich ihn ausgebaut habe, wunderbar lief.

Habe leider keine Ahnung von Opels nach 1975. deswegen wäre es super wenn mir da jemand helfen kann.

MFG
Robert

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Ronson001 »

Gleich verdacht auf die wegfahrsperre. stg, ringantenne & Transponder vom spender übernommen? blinkt die mkl?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Acki »

*zustimm*
klingt nach Wegfahrsperre.

Hast du irgendwas, aber nicht alles zusammen, vom folgendem getauscht?
Steuergerät, Ringantenne, Transponder (sitzt im Schlüssel).
Diese drei zusammen bilden die Wegfahrsperre.

gruß Acki

Roby
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2011, 13:36
Fahrzeug: Rekord C
Wohnort: Jena/ Rostock

Re: Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Roby »

Stimmt die mkl blinkt munter vor sich her. Wo und was ist die ring antenne?

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Ronson001 »

Der empfänger am zündschloss (schwarzer kasten; gesteckt + 5-6Pin Stecker) ist die ringantenne.

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 918828.jpg
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Roby
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2011, 13:36
Fahrzeug: Rekord C
Wohnort: Jena/ Rostock

Re: Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Roby »

So alles gewechselt und siehe da er läuft.
Super, viel viel dank für die schnell Hilfe!!!!!

Mfg
Robert

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Ronson001 »

huii an nicht mal einem tag. geht doch ;)
beim nächsten Mal aber sofort das symptom mit der blinkenden mkl im start-post mitteilen.
ist schließlich nicht gerade unwichtig.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Roby
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2011, 13:36
Fahrzeug: Rekord C
Wohnort: Jena/ Rostock

Re: Motor spring nach wechsel nicht mehr an.

Beitrag von Roby »

Alles klar, für das nächste mal weiß ich besser bescheid und nochmal viel dank für die schnell Hilfe!!!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“