motor x10xe gut?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.4l 16 V
is der motor x10xe gut was hat er für vor u nachteile
Re: motor x10xe gut?
Gut, hmm, naja, solange er keine Probleme macht ist er sehr schön sparsam. Aber wenn die Reparaturen kommen sollte man das "gesparte" wieder parat haben, dann wird's nämlich teuer.
Anfällig:
Durch den unruhigen (3-Zylinder halt) Lauf reissen Krümmer und Kat gerne. Häufig ist das untere Motorlager gerissen ohne das man das merkt, dann ist noch mehr Bewegung drin.
Die Steuerkette längt sich (machen alle Opel-Steuerketten), dann klappert der Motor wie ein Diesel, Gleitschienen und Spanner gehen kaputt, wenn die Kette reisst gibts Ventilsalat -> Motorschaden.
Luftmassenmesser geht oft unbemerkt drauf (Symptome ruckeln und Warmstart-/-laufprobleme, manchmal MKL bei Volllast).
Als Folge von defektem LMM versiffen Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung und das AGR geht drauf. Außerdem der Leerlaufregler und manchmal das Drosselklappenpoti.
Defekter Kurbelwellensensor und siffender Öldrucksensor sind häufigere kleine Probleme.
Meine Meinung:
gruß Acki
Anfällig:
Durch den unruhigen (3-Zylinder halt) Lauf reissen Krümmer und Kat gerne. Häufig ist das untere Motorlager gerissen ohne das man das merkt, dann ist noch mehr Bewegung drin.
Die Steuerkette längt sich (machen alle Opel-Steuerketten), dann klappert der Motor wie ein Diesel, Gleitschienen und Spanner gehen kaputt, wenn die Kette reisst gibts Ventilsalat -> Motorschaden.
Luftmassenmesser geht oft unbemerkt drauf (Symptome ruckeln und Warmstart-/-laufprobleme, manchmal MKL bei Volllast).
Als Folge von defektem LMM versiffen Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung und das AGR geht drauf. Außerdem der Leerlaufregler und manchmal das Drosselklappenpoti.
Defekter Kurbelwellensensor und siffender Öldrucksensor sind häufigere kleine Probleme.
Meine Meinung:

gruß Acki
- huanita
- Gott des Forums!
also wennste sparsam fahren willst dann lieber nen c12sz
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.4l 16 V
naja ma sehn wielang er drin bleibt oder wanner putt is
hi. also bei mir ist schon der kat gerissen, der öldruckschalter war undicht, der leerlaufregler und die lambdasonde war kaputt. sparsam ist er allerdings nur zieht er am berg nicht gerade die wurst vom teller. bin auch gespannt wann meiner endlich hoch geht (101000Km)
mfg spike
mfg spike
- huanita
- Gott des Forums!
bei 101000 wirste noch ne weile warten müssen^^
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- Flippke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP
nicht unbeding. das liegt auch an der pflege ;-)
Wobei schon etwas dazugehören muss, um nen motor bei 100.000 dermaßen verschludert zu haben.
gruß
Dirk
Wobei schon etwas dazugehören muss, um nen motor bei 100.000 dermaßen verschludert zu haben.
gruß
Dirk
meiner hat bisher 124.000
und bisher Simmerring,Ölwannendichtung,Kurbelwellensensor...
Also nichts weltbewegendes
Aber ich würde davon abraten, weil wenn du ihm Verkehr mitfließen willst, dann musst du den schon ordentlich tretten und dann wirkt sich das auch nicht so sparsam aus
und bisher Simmerring,Ölwannendichtung,Kurbelwellensensor...
Also nichts weltbewegendes

Aber ich würde davon abraten, weil wenn du ihm Verkehr mitfließen willst, dann musst du den schon ordentlich tretten und dann wirkt sich das auch nicht so sparsam aus