Motorkotrollleuchte leuchtet ab Tempo 140

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsilein
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Motorkotrollleuchte leuchtet ab Tempo 140

Beitrag von Corsilein »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Corsa B 1.0 12V...
Ich hatte vor kurzem einen Auffahrunfall bei dem jedoch nichts größeres war außer dass dass Steuergerät ausgetauscht werden mussten. Nun bin ich heute zum ersten mal wieder auf der Autobahn gewesen und prompt ging die Motorkontrollleuchte bei 140 an also bin ich einfach mal ein wenig langsamer gefahren und sie ging aus dann ein paar Minuten später das selbe bei 120 dann bei 100 das ging dann bis Tempo 50 also ich von der Autobahn abfuhr.

Es war keinerlei Leistungsverlust ruckeln oder stottern vorhanden...im Dezember wurde das Abgasrückfuhrventil getauscht da es defekt war und diese Leuchte ebenfalls leuchtete nur war es damals dauerhauft und nicht immer mal wieder...

Meine frage wäre jetzt was das sein könnte hatte von euch schon einmal jemand das selbe Problem oder weiß was es sein könnte? Könnte das Abgasrückfuhrventil wieder defekt sein oder hat es doch noch etwas mit dem Unfall zu tun da ja in der Werkstatt nur das defekte Steuergerät festgestellt wurde und die letzten Tag ja auch nichts war aber da bin ich auch kaum über tempo 100 gekommen da ich nicht auf der Autobahn unterwegs war.

Ich bin wirklich am verzweifeln :wall: denn ich bin auf mein Auto angewiesen (wohne 47km von meiner Arbeitsstelle weg) also bitte wenn euch etwas einfällt was das sein könnte

LG und vielen dank für jede Antwort

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Motorkotrollleuchte leuchtet ab Tempo 140

Beitrag von CCSS »

Am besten wäre es in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Kostet um die 20 € und erspart allen lustiges Rätselraten...
Das kann ja vieles sein, von LMM über Lambdasonde bis AGR etc...
Gruss Sebi

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: Motorkotrollleuchte leuchtet ab Tempo 140

Beitrag von Driverman31 »

Wenns du im ADAC oder vergleichbaren Clubs Mitglied bist einfach da anrufen jemand kommen lassen der macht ne Fehlerauslese und dann weißt du es und kosten tut es dich NIX :-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“