Hallo,
Ich habe seit einem guten Jahr einen Corsa B (BJ 1997 - 1,4 Liter - 90ps - 125.000 km). Seit ein paar Wochen scheint etwas am Motor nicht zu stimmen. Bei jeder Fahrt geht nach ziemlich genau 10 Minuten (lässt sich auf dem Weg zur Arbeit auf etwa 100m abschätzen) an und etwa 500m später wieder aus. 2-5 Minuten später geht Sie wieder an und wieder aus. Ich bin schon soweit, dass ich es auf die Temperatur im Motor zurückführe, da dies am meisten Sinn macht. Oder?
Vor zwei Monaten mussten die Zylinderkopdichtungen geplant und ausgetauscht werden. Kann es damit etwas zu tun haben?
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wonach ich suchen sollte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
boerdy_hd
Motorleuchte geht in regelmäßigen Intervallen an und aus
Re: Motorleuchte geht in regelmäßigen Intervallen an und aus
Bei deinem Motor kannst du selbst den Fehlerspeicher ausblinken.
Mach das doch mal, dann weißt du auch was dein Auto dir sagen will.
klick
gruß Acki
Mach das doch mal, dann weißt du auch was dein Auto dir sagen will.
klick
gruß Acki
Hallo Acki,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auf deinen Tipp hin gerade den Fehler Code ausgeblinkt. Es ergab 0-1-3-0. Laut einer Liste (http://www.motor-talk.de/forum/-faq-feh ... 08768.html), die ich gefunden habe bedeutet es eines hier von:
P0130 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)
P0130 O2 Sensor Kreis Ansprechvermögen langsam (Bank 1 Sensor 1)
P0130 O2 Sensor Kreis Spannung niedrig (Bank 1 Sensor 1)
P0130 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)
Weisst du/Ihr, was damit gemeint ist, bzw wo der Fehler zu suchen ist?
Vielen Dank nochmals.
boerdy_hd
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auf deinen Tipp hin gerade den Fehler Code ausgeblinkt. Es ergab 0-1-3-0. Laut einer Liste (http://www.motor-talk.de/forum/-faq-feh ... 08768.html), die ich gefunden habe bedeutet es eines hier von:
P0130 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)
P0130 O2 Sensor Kreis Ansprechvermögen langsam (Bank 1 Sensor 1)
P0130 O2 Sensor Kreis Spannung niedrig (Bank 1 Sensor 1)
P0130 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)
Weisst du/Ihr, was damit gemeint ist, bzw wo der Fehler zu suchen ist?
Vielen Dank nochmals.
boerdy_hd
Tausch die Lambdasonde.
Wie ist dein Spritverbrauch zur Zeit? Höher als sonst?
gruß Acki
Wie ist dein Spritverbrauch zur Zeit? Höher als sonst?
gruß Acki
Hallo,
Spritverbrauch ist normal. immer so zwischen 6,8 und 7,2 liter, falls das normal ist.. Was verbraucht deiner (ein normaler) denn sonst. mir kam das eigentlich immer relativ human vor.
Was ich vergessen habe: An Ampeln bzw. im STand ist der motor unruhig und rumpelt ein bisschen. Das war allerdings schlimmer als es draussen kälter war. oder bilde ich mir das ein? - Ist das auf die gleiche Quelle zurückzuführen?
Vielen Dank für deine Hilfe. ich schau mich direkt mal um wegen so einer sonde.
boerdy_hd
Spritverbrauch ist normal. immer so zwischen 6,8 und 7,2 liter, falls das normal ist.. Was verbraucht deiner (ein normaler) denn sonst. mir kam das eigentlich immer relativ human vor.
Was ich vergessen habe: An Ampeln bzw. im STand ist der motor unruhig und rumpelt ein bisschen. Das war allerdings schlimmer als es draussen kälter war. oder bilde ich mir das ein? - Ist das auf die gleiche Quelle zurückzuführen?
Vielen Dank für deine Hilfe. ich schau mich direkt mal um wegen so einer sonde.
boerdy_hd