Neuer Corsar Bj 2000 gekauft

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
corsaline111
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Re: Neuer Corsar Bj 2000 gekauft

Beitrag von corsaline111 »

mkl ? wasn des schon wieder für ne abkürzung? :gun:

motor-kontroll-leuchte? wenns das heissen soll dann nein ! die leuchtet nicht.

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Standgasrangierer
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Re: Neuer Corsar Bj 2000 gekauft

Beitrag von Standgasrangierer »

richtig geraten: MotorKontrollLeuchte - eigentlich eine Kontrollleuchte für die Motorlelektronik (nicht verwechseln mit der Ölstandswarnleuchte :wink: ).

Ladespannung: Faustformel: mindestens 15% über Nennspannung, bei 12V sind das dann 13,8V...
am Besten schon im Leerlauf...
beim digitalen Multimeter dient das letzte Digit nur zum korrekten Runden.
OK ist also alles zwischen 13,2 und 14,0V (Stichwort Messgenauigkeit).
ab 14,2V hätte der Spannungsbegrenzer 'n Schatten (is aber 'n Problem, das ich nur von Motorrädern kenne (da ist man dann aber gleich bei 18V im Leerlauf), nicht bei Autos)...

wenn die 13,5V im Leerlauf nicht erreicht werden, kann das auch an einer bereits schadhaften Batterie liegen (die ist leichter ausgetauscht als die LiMa).
ggf. mit einer getesteten Leihbatterie messen, bevor man eine neue Batterie kauft.
(zum Messen im Stand: Minuspol abziehen und Ersatzbatterie mit Starthilfekabeln überbrücken.
Abklemmen der Batterie bedeutet halt immer, dass die Borduhr neu gestellt und das Radio ggf. entsperrt bzw. neu angelernt werden muss...)
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

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Re: Neuer Corsar Bj 2000 gekauft

Beitrag von CCSS »

Das Spannungsproblem ist doch schon längst Geschichte, oder?
Irgendwie kommen ja ständig neue Fehler hier rein und zur Behebung bzw. was es letztendlich war, wird nix geschrieben...

Kurz noch zu den Spannungswerten:

Wie soll denn bitte ein Laie jetzt mit den ganzen eingeworfenen Zahlen: 13.2V, 13.5V, 13.8V, 14.2 V .... etc. was anfangen?
Dazu noch: selbst ein billig Multimeter misst ohne große Ungenauigkeit Problemlos, ob es 13.7, oder 13.8V sind.

Ok ist alles zwischen 13.8 und 14.4V. Fertig.

Zum Ruckeln:

ja, LMM kann es sein.
Ob der sauber ist, spielt dabei keine Rolle.

Macht der Wagen das immer? Egal ob Motor kalt, oder warm?
Gruss Sebi

bitboy0
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Re: Neuer Corsar Bj 2000 gekauft

Beitrag von bitboy0 »

Als LMM hab ich den hier genommen: http://www.teileshop.de/products/965409 ... messer.htm
Also nur das Innenleben. Tut bei mir seit inzwischen 3000km sehr gut!

Von billigeren Teilen wird hier immer dringend abgeraten. Ich hab auch Berichte gelesen, wo ein billiger LMM gleich die Steuerung getötet hat, an der der hängt.

gruß

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CCSS
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Re: Neuer Corsar Bj 2000 gekauft

Beitrag von CCSS »

Das ein Steuergerät durch einen billig LMM getötet wird, ist mir neu. Aber ausschließen will ich das auf keinen Fall.
Wer weiß was die billig Heinis da reinpfuschen. :mrgreen:
Gruss Sebi

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