Hi ich bin neu hier und besitze seit november einen corsa b x10xe 12v mit 145 tkm
Bin eigentlich sehr zufrieden leider hat der vorbesitzer ihn nicht so gepflegt wie man es eigentlich tun sollte aber das ist dann wohl meine aufgabe dem corsa ein paar verschönerungen zu gönnen.
Zum ersten hab ich müssen eine neue auspuffanlage drunter machen der mitteltopf hatte so viel löcher wie ein schweitzer käse und der endtopf war garnicht mehr dran ( naja 150€ und noch 3 monate tüv)
Als ich den neuen mitteltopf drunter gemacht hab war ich erstmal sprachlos da der mitteltopf so tief hing das dieser auf der straße schliff und auf der hinterachse auflag also musste ich da nochmal ran also ein wenig nach oben gebogen und gedreht jetzt passt das soweit ist aber in meinen augen nicht die position die er eigentlich haben sollte was kann ich da noch tun
Der kat wurde auch mehrmals geschweist denke mal da hat sich was verbogen
Dann das zweite, meine wasserpumpe macht lautstark auf sich aufmerksam und das nervt mit der zeit
Was benötige ich um diese zu tauschen ???
Ich bin dankbar für jede hilfe
Mfg
Neuling hat paar Fragen
Re: Neuling hat paar Fragen
ist der Auspuff den ordentlich aufgehangen ? An alles 4 Gummihalterungen ?
Ja klar die hab ich auch neu gekauft
Ich werd nachher mal nen bild machen
Dann könnt ihrs euch mal anschauen
Mfg
Ich werd nachher mal nen bild machen
Dann könnt ihrs euch mal anschauen
Mfg
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Wasserpumpe, Keilrippenriemen.
Du musst den Keilrippenriemen ab machen, das Riemenrad dann ab machen weil das sitzt auf der Kühlmittelpumpe (Wasserpumpe) dann alle Schrauben der Pumpe ab machen aber VORSICHT da sind 2 oder 3 Schrauben etwas länger am Besten du machst die Schrauben gleich in die neue Pumpe dann weist du an welche Position sie kommen. Die neue WaPu wird mit 8 Nm festgezogen das ist nicht viel daher besorg dir einen Drehmomentschlüssel der es kann die Normalen fangen erst bei 10 Nm an.
Du musst den Keilrippenriemen ab machen, das Riemenrad dann ab machen weil das sitzt auf der Kühlmittelpumpe (Wasserpumpe) dann alle Schrauben der Pumpe ab machen aber VORSICHT da sind 2 oder 3 Schrauben etwas länger am Besten du machst die Schrauben gleich in die neue Pumpe dann weist du an welche Position sie kommen. Die neue WaPu wird mit 8 Nm festgezogen das ist nicht viel daher besorg dir einen Drehmomentschlüssel der es kann die Normalen fangen erst bei 10 Nm an.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Motorhalterung muss nicht raus wenn du die WaPu machen willst, die muss nur raus wenn du die Kette etc. machen willst.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.