Neutralschalter

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
tanni69
Besucher
Besucher

Neutralschalter

Beitrag von tanni69 »

Hallo Leute,

brauche mal dringend ein guten Rat.
Habe einen 95er 1.4l mit Automatik. Seid einiger Zeit muckelt er beim starten wenn Frost ist. Er springt tadellos an und wenn ich dann von P oder N auf D schalten will blinkt meine Getriebekontrollleutche und er will im 3 Gang anfahren.
Ich zu Opel um Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis "Neutralschalter" sei defekt solle mal schlappe 700 Euronen kosten.

Nur frage ich mich kann es sein das dieser nur bei Frost defekt ist und bei schon 2 Grad plus fährt er wie Biene? Macht für mich als Laie gar keinen Sinn.

Dazu muss ich sagen es hieß (bei anderer Werkstatt) auch schon mal das Lenkgetriebe defekt sei und es 1600 Euro koten solle. Und was wars ÖL vom Motor was runterlief ..abgedichtet und schön ist 3 Jahre her ;-)

Also bitte Macht das Sinn mit dem Frost und Neutralschalter?

Danke euch

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Neutralschalter

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
tanni69 hat geschrieben: Habe einen 95er 1.4l mit Automatik. Seid einiger Zeit muckelt er beim starten wenn Frost ist. Er springt tadellos an und wenn ich dann von P oder N auf D schalten will blinkt meine Getriebekontrollleutche und er will im 3 Gang anfahren.
1. Was passiert denn wenn Du nach einem Kaltstart von P oder N direkt auf R schaltest? Blinkt dann auch die GKL?
2. Was passiert wenn Du bei Minustemperaturen vor dem Motorstart auf R oder D stellst und dann den Schlüssel drehst? Lässt sich der Corsa dann starten?
Ich zu Opel um Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis "Neutralschalter" sei defekt solle mal schlappe 700 Euronen kosten.