Opel Corsa 1.2 16V

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Tobiaz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Opel Corsa 1.2 16V

Beitrag von Tobiaz »

Hallo ;D .. bin neu hier & habe gleich zum Anfang mal eine Frage ;D
Ich bin besitzer eines 99 Opel Corsa b mit dem x12xe Motor...
Nun habe ich schon 190.000 Km auf der Uhr und habe bisher schon die ZKD, WAPU und
das Thermostat erneuert. Nach all diesen Reperaturen stehen nun noch AGR und Luftmengenmesser
auf meinem Zettel. Da ihr viel mehr Erfahrung als ich habt, wollte ich mal fragen ob es sich überhaupt
noch lohnt diese Reperaturen zu machen ( haltbarkeit x12xe? ) oder ob ich mich gleich mal nach einem neuen kleinen umschauen sollte. Ansich läuft er ja noch ganz gut und ich muss sagen.. ich fahre dieses Auto ziemlich gerne und möchte es auch gegen kein anderes tauschen ( es sei denn gegen einen Corsa :) )

Ich sag schonmal danke ;D ..
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen =)

Zephyr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V

Re: Opel Corsa 1.2 16V

Beitrag von Zephyr »

Macht er denn Theater weil Du die Teile tauschen willst ? MFG

Tobiaz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tobiaz »

Motorkontrollleuchte ist an ..Nach auslesen weiß ich das es das AGR ist .. beim starten springt er dann auch nach ein bisschen Kurbeln des Anlassers an.. Den Luftmengenmesser möchte ich dann noch aus vorsorge tauschen weil ich beim wechseln der ZKD gesehen hab das die Drosselklappe eine sehr sehr dicke schwarze Schicht auf sich hatte. Und bevor ich mein neues AGR dann wieder in den Tod reiße =)

EDIT: Habe gesehen das die Schraube mit welchem das Massekabel an einem Halter befestigt ist ( ich denke das es ein Massekabel ist), welches vom AGR abgeht verrostet ist ?!.. könnte dies vielleicht schon mein problem mit dem AGR sein?..

Corsario1
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsario1 »

Hallo Tobiaz,

also wenn das Auto keinen Rost oder ähnliche Probleme hat, kann man das ruhig reparieren. Den Luftmassenmesser würde ich erst wechseln, wenn es nötig ist. Warum unnötig Geld ausgeben. AGR ist teuer genug.

MFG

Tobiaz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tobiaz »

Dankeschön,

nein das Auto hat noch garkeinen Rost ;D..Ich war mir nur wegen der hohen Laufleistung nicht sicher..aber ich denke ich welchsele dann vorerst nur das AGR..mal gucken wie lang er dann noch hält =)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“