problem bei schalten unter volllast

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
oOCorsa-BerlinOo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

problem bei schalten unter volllast

Beitrag von oOCorsa-BerlinOo »

hi
ich habe vollgendes problem. ich fahre ein corsa b mit c20xe und f16 getriebe. wenn ich mit vollgas los fahren will kriege ich den 2ten gang nicht richtig rein. hat jemand von euch schonmal andere motorlager verwendet oder habt ihr eine andere idee was man da machen könnte?

mfg micha

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Re: problem bei schalten unter volllast

Beitrag von Chriss_i500 »

Hatte das Problem bei meinem Astra F auch gehabt. Lag daran das das Getriebe einen weg hatte . Nachdem ich wieder auf F20 umgebaut hatte, ohne Probleme. :wink:
MfG

Chriss

oOCorsa-BerlinOo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ich vermute es auch aber ich habe bei gema motorsport gesehen das es ein motorhalter gibt der gegen die kipp bewegung sein soll des motors und das haken des getriebes bei volllast weg gehen soll. hätte ja sein können das jemand die das für ein corsa auch anbietet.

-7i-
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von -7i- »

musst beim schalten schon vom gas runter gehen. nicht unter vollast schalten. :scherzkeks: weiß eh was du meinst. hab auch einen c20xe aber mit f20. ich kenn dieses problem nicht. welche motorhalter hast du jetzt verbaut?

oOCorsa-BerlinOo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ich vermute das meine syncronringe fertig sind. is mir schon klar das ich vom gas gehen muss :scherzkeks: . kann nicht sagen welche motorhalter verbaut sind da ich den corsa so gekauft habe

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

das wäre ne wichtige info. und ja es gibt eine sogenannte "anti-nick-platte" obs hilft weis ich nicht. manche spritzen die motorlager auch mit silkaflex aus damit diese härter werden aber ich würds erst mit so ner platte probieren. mal abgesehen davon wenn dein getriebe hin ist isses hin...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“