Riesen problem mit meinem gsi c16xe bitte helft mir.....
Hallo liebes forum,
Ich habe mich hier mal bischen umgeschaut und gedacht ich kann euch mal mein problem schildern. Und zwar habe ich letzte woche einen B corsa GSI mit c16xe maschiene gekauft. vor dem kauf war schon klar das er nicht ganz rund läuft. sprang schlecht an und als er warm war ging die drehzahl nicht mehr unter 3000 U/m. So weit so gut. Ich habe ihn bis zu mir nachhause gefahren ( knapp 50km) beim fahren ist mir ein gelegentliches ruckeln aufgefallen und wenn man das gas mal ruckartig durchgetreten hat ist die leistung stark abgefallen und nach 2 oder 3 sekunden war die leistung dann da. Meine erste prognose war das wahrscheinlich der Leerlaufsteller im eimer ist. Neuen Leerlaufsteller gekauft drosselklappe raus (DRECKSARBEIT) leerlaufsteller rein... versucht zu starten.. NICHTS. bischen am gaspedal gepumpt hat sich angehört als würde er jeden moment kommen aber fehlanzeige. ich weiß nicht mehr weiter und wenn ich ihn jetzt in die werkstatt bringe hätte ich gleich nen fahrbereiten kaufen können. Habe das gefühl das er kein sprit bekommt. hab mal die kerzen raus gedreht die waren eigentlich trocken. aber vor dem drosselklappenausbau lief er ja wenigstens, wenn auch schlecht. So sorry für die lange story. hoffe mir kann jemand helfen.
gruß Timo
Riesen problem mit b Corsa gsi Hilfe
-
- ADAC-Holer
Riesen problem mit b Corsa gsi Hilfe
Lackiere gerne eure Teile im raum Frankfurt am Main bei intresse ->PN
- huanita
- Gott des Forums!
hm versuch mal vorsichtig den mit bremsenreiniger zu starten. also oben an der drosselklappe vorsichtig reinsprühen. wenn er dann kommt hast was am sprit falsch. evtl leitungen vertauscht? sollte er dann nicht anspringen liegts nicht am sprit. schonmal zündfunken gecheckt? evtl irgend nen stecker vergessen? sollte er wieder anspringen guck mal nach dem kat. nen guter freund von mir hat im tigra exakt die von dir geschriebenen mängel und dann war der kat durch -.-
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
Re: Riesen problem mit b Corsa gsi Hilfe
Okay. Und wo genau soll ich den bremsenteiniger reinsprühen?
Ich tipp mal ganz fies auf den Luftmassenmesser.
Klingt doch sehr danach bei den Symptomen.
gruß Acki
Klingt doch sehr danach bei den Symptomen.
gruß Acki
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Ja ja der Beliebte Luftmassenmesser ;-) auf den würd ich auch tippen aber schau auch mal nach dem Benzinfilter und wechsel den auch gleich. Luftmassenmesser reinigen bringt nix Austauschen und gugge obs dann geht.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- ADAC-Holer
Er lauft wieder habe die Batterie fur 10 min abgeklemmt und dann ist er sofort angesprungen