in meiner Verzweiflung bin ich über google hier gelandet und ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann zu meinem Problem. Ich heiße Nina und habe im April 2008 den Corsa von meiner Mutter übernommen. Ich fahr ihn wirklich gern, obwohl wenig drum oder dran ist. Noch nicht mal eine Servolenkung. Aber das stört mich nicht oft. Der Kleine ist nun mittlerweile fast 14 Jahre alt und hat etwas über 60 000 km gelaufen. Das ist nicht viel, denke ich und ich möchte ihn noch ein Weilchen behalten.
Nun zu meinem Problem:
Im letzten Jahr bemerkte ich, dass der Corsa beim Gas geben nicht richtig zog und ruckelte. Mal mehr, mal weniger. Ich hab das in der Werkstatt zu der ich immer fahre gesagt aber die konnten nichts finden. Dann irgendwann auf dem Heimweg blieb der Wagen einfach stehn. Der Motor ging aus, dafür alle Lampen an. Zum Glück war ich schon auf dem Abbieger von der Autobahn. Ich hab dann in meiner Werkstatt angerufen und die wollten mich abholen. Als nach 15 Minuten noch niemand da war, die Werkstatt ist 1 km von der Stelle weg, hab ich noch mal gestartet und der Wagen ging an. Aber ich kam gerade mal bis zum Platz der Werkstatt. Da war er wieder aus. Die haben dann den Hallgeber gewechselt. Nach ein paar Tagen bekam der Corsa aber wieder die gleichen Macken und vor ca. 6 Wochen bleib er wieder stehn. Wieder wurde der Hallgeber gewechselt. Leider ruckelte er danach immer noch, zog nicht richtig und wenn ich ihn irgendwo abgestellt hatte und dann gleich wieder an machen wollte wenn er noch warm war, sprang er schlecht an. Deshalb bin ich gleich wieder zur Werkstatt gefahren. Die haben nun zum 3. Mal den Hallgeber gewechselt, diesmal das Originalteil eingebaut und geändert hat sich nichts.

Habt ihr noch eine Idee, was das sein könnte? Ich hatte mal nen Golf, der ruckelte und einfach so stehn blieb, und der hatte nen Riss in der Verteilerkappe. Könnte es sowas sein? Soll ich das in der Werkstatt mal sagen?
Nun ist mein Bericht recht lang und ich hoffe, ihr hattet die Geduld ihn zu Ende zu lesen. Bitte nicht böse sein, wenn ich wichtige Infos vergessen hab. Ich hab von Autos so gar keine Ahnung. Einfach fragen, wenn ihr etwas Bestimmtes wissen müsst.
Schon mal danke und liebe Grüße
Nina