Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa Rot
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.

Beitrag von Corsa Rot »

Ja da Leck ist zu, habe Vergaser Schläuche genommen und diese da drauf ggemacht.

Ja denke ich auch aber koppeln kann ich noch alles Naja halb so wild erstmal.

Ja also das sich so krass der TemperatursSensor auswirken kann, wusste ich nicht ddachte immer nur dann startet er schlechter oder so.

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Naja, du musst dir vorstellen, dass der Motor durch einen defekten Tempsensor nie das Gemisch bekommt, was er wirklich braucht.

Ich fahre seit 12 Jahren Motorrad, alle bishergen mit Vergasermotoren. Daher weiss ich, was falsches Gemisch so alles anrichten kann und bin von deinen Symptomen nicht überrascht.
Gruss Sebi

Corsa Rot
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Corsa Rot »

Hallo Leute es gibts was neues.

Habe heute den Sensor getauscht und direkt mal vernünftig nen Ölwechsel gemacht.

So das Ruckeln besteht immer noch minimal.

Jetzt habe ich mich mal durch Internet geschlischen und bin auf den Punkt gekommen Motorlager.

So habe mir mal alle drei Motorlager angeschaut und musste wohl Feststellen das zwei von drei hinüber sind, auch der Motor zieht sich vorn laut nem Kollegen sehr hoch wenn ich die Handbremse ziehe und dabei mit der Kupplung spiele.

Hier mal ein Video von dem Lager hinten also unterhalb vom Auto, das würde auch bei zu hochem gang anfahren das Starke dumpfe Schlagen erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=DNzCPDm ... E1crPMvTwg

So dann habe ich auch noch bilder gemacht von dem Lager, wenn man vor dem Auto steht Linke seite da wo auch die Servopumpe und der Keilriemen lang läuft.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild